Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Autofahrer mit 1,1 Promille am Steuer erwischt
Die Region Osterode Autofahrer mit 1,1 Promille am Steuer erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 09.08.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Pöhlde

Bei der Kontrolle an der Lindenstraße in Pöhlde hätten sie festgestellt, dass der Mann aus Dorste offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemtest ergab laut Polizei den Wert von 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein unbekannter Autofahrer hat am Sonntagmittag auf dem Gästeparkplatz eines Restaurants an der Northeimer Straße ein abgestelltes Auto gerammt und ist danach geflüchtet. Der Unfall geschah offenbar bei beim Ein- oder Ausparken, erklärt die Polizei.

09.08.2018

Die Feuerwehr in Herzberg hat am Montag gegen 17 Uhr an der Goldrutenstraße zwei Kinder aus einem verschlossenen Auto befreit. Die Mutter wollte kurz die Einkäufe hochbringen und hatte den Wagen nach Polizeiangaben versehentlich abgeschlossen.

07.08.2018

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ist am Freitag zwischen 8 und 18 Uhr in der Scheerenberger Straße gegen den Außenspiegel eines geparkten Pkw gefahren. Anschließend entfernte er sich nach Polizeiangaben von der Unfallstelle.

06.08.2018
Anzeige