Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Autofahrer mit 2,24 und 1,58 Promille erwischt
Die Region Osterode Autofahrer mit 2,24 und 1,58 Promille erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 12.07.2018
Atemalkoholtest bei einer Polizeikontrolle. Quelle: dpa
Bad Lauterberg / Bad Sachsa

Bei einer Polizeikontrolle in Bartolfelde zogen Beamte am Mittwochabend einen 40-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr; ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Alkoholwert von 2,24 Promille.

Wenige Stunden später kam ein 33-Jähriger mit seinem Auto in Bad Sachsa von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Zaun. Bei ihm stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 1,58 Promille fest. Die Führerscheine der beiden Männer wurden beschlagnahmt.

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neun Kinder haben zum Abschluss des Mitmach-Zirkus im gemeinsamen Ferienprogramm von Duderstadt, Gieboldehausen und Hattorf ihr selbst gestaltetes Zirkusprogramm vorgeführt. Clown Roger Koch hatte mit den Teilnehmern am Montag und Mittwoch im JuFi in Duderstadt geübt.

11.07.2018

Der Kur- und Touristikverein Bad Grund veranstaltet am Sonnabend, 4. August, das erste bundesweite E-Bike-Treffen. An der König-Hübich-ETF können E-Biker aller Alters- und Fitnessklassen teilnehmen und auf drei verschiedenen Strecken den Harz und das Harzer Vorland erkunden.

11.07.2018
Osterode Wanderung über den Hexenstieg - 105 Kilometer in weniger als 22 Stunden

Seit einigen Wochen war es geplant und wurde nun endlich in die Tat umgesetzt: einmal den Harzer Hexenstieg an einem Tag wandernd bewältigen.

10.07.2018