Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bad Lauterberg
Auffälligkeiten bei Verkehrskontrolle

Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch gegen 11.10 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in Barbis erwischt worden, als er unter dem Einfluss von Drogen auf der Oder­felder Straße fuhr. Nach Polizei­angaben habe der Einwoh­ner des Ortes körperliche Auf­fällig­keiten gezeigt, die auf Drogengebrauch schließen ließen.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

In der Nacht zum Sonnabend hat ein unbekannter Täter mehrere Fassaden der Häuser in der unteren Hauptstraße in Bad Lauterberg mit roter/rotbrauner Sprühfarbe beschädigt, wie die Polizei mitteilt.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Am Sonntag ist es um 10.38 Uhr im Rewe-Markt in Bad Lauterberg zu einem Ladendiebstahl gekommen, wie die Polizei mitteilt. Ein Mann entwendete demnach Lebensmittel und flüchtete anschließend.

  • Kommentare
mehr
Arbeitseinsatz in Desingerode
Mitglieder des Desingeröder Carneval Clubs und weitere Helfer gestalten eine Lucky-Luke-Figur.

Kreativität und handwerkliches Geschick sind am Sonnabend in und vor einer Desingeröder Scheune gefragt gewesen: Mitglieder des örtlichen Carneval Clubs und weitere Helfer haben die Wagen für den Umzug gestaltet, der am Sonntag, 11. Februar, um 13 Uhr startet.

mehr
Feuerwehreinsatz im Erlebnisbad in Bad Lauterberg
Symbolbild

Das Erlebnisbad Vitamar in Bad Lauterberg ist am Donnerstagnachmittag evakuiert worden. Grund war nach Polizeiangaben eine starke Rauchentwicklung.

  • Kommentare
mehr
Schulen im Landkreis Göttingen
Eine Illustration des Landkreises Göttingen.

Es ist Halbzeitpause an den Schulen im Landkreis Göttingen. Die Schüler erhalten am Mittwoch ihre Zeugnisse für das erste Halbjahr und gehen in die Zeugnisferien. Grund genug, einen Blick auf die aktuellen Zahlen der allgemeinbildenden Schulen (ohne berufliche Gymnasien) zu werfen.

  • Kommentare
mehr
Mehrere Fälle in Bad Lauterberg
Die Polizei warnt, am Telefon leichtfertig Informationen mitzuteilen - sonst könnte es bei den Kontoauszügen eine böse Überraschung geben (Symbolfoto).

Vor leichtfertigen Auskünften am Telefon warnt die Polizei Bad Lauterberg. Im Stadtgebiet sind am Montagvormittag einer Mitteilung zufolge mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten bei Bürgern eingegangen.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Beamte der Polizei Bad Lauterberg haben am Freitagabend zwei Verkehrssünder gestoppt. Bei einem 30-Jährigen stellten sie Drogeneinfluss fest, ein 18-Jähriger war nach Polizeiangaben mit 2,05 Promille unterwegs. Beide durften nicht weiterfahren.

  • Kommentare
mehr
Odertalsperre Bad Lauterberg
Symbolbild.

Bisher unbekannte Täter haben am Brüstungsgeländer der Staumauer der Bad Lauterberger Odertalsperre Schaden von rund 2000 Euro angerichtet. Nach Angaben der Polizei hatten sie einen Böller gezündet.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsverbund Südniedersachsen

Gute Nachrichten für Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs in Herzberg, Bad Lauterberg, Rhumspringe und Osterode: Das Busliniennetz wird ab dem 4. Februar um zahlreiche Fahrten auf den Strecken Herzberg–Bad Lauterberg, Herzberg–Rhumspringe und Herzberg–Osterode erweitert.

  • Kommentare
mehr
Polizei stoppt 57-Jährigen
Symbolbild

Obwohl er Drogen konsumiert hatte, ist ein 57 Jahre Mann aus Bad Sachsa am Sonntagabend mit seinem Auto durch die Kurstadt gefahren.

  • Kommentare
mehr
Polizei ermittelt in Bad Lauterberg
Die Einbrecher scheiterten an Türen und einem Fenster.

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag versucht in ein Haushaltswarengeschäft in Bad Lauterberg einzubrechen. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich zu melden.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 41
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017