Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bad Sachsa
Verkehrsunfall bei Walkenried
Symbolbild

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 601 bei Walkenried zugezogen. Ein Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei den ihn überholenden Zweiradfahrer übersehen als er ebenfalls zum Überholen ausscherte.

  • Kommentare
mehr
Bad Sachsa

Wegen eines Überfalls auf eine Tankstelle in Bad Sachsa muss ein 30-jähriger Mann aus Nordhausen für vier Jahre ins Gefängnis. Das hat jetzt das Landgericht Göttingen entschieden.

  • Kommentare
mehr
Schulen im Landkreis Göttingen
Eine Illustration des Landkreises Göttingen.

Es ist Halbzeitpause an den Schulen im Landkreis Göttingen. Die Schüler erhalten am Mittwoch ihre Zeugnisse für das erste Halbjahr und gehen in die Zeugnisferien. Grund genug, einen Blick auf die aktuellen Zahlen der allgemeinbildenden Schulen (ohne berufliche Gymnasien) zu werfen.

  • Kommentare
mehr
Landgericht Göttingen
Das Landgericht Göttingen verurteilt vier Angeklagte, die bei Einbruchstouren gezielt hochwertige Baumaschinen und Werkzeuge gestohlen hatten, zu mehrjährigen Haftstrafen.

Das Landgericht Göttingen hat vier Angeklagte, die bei Einbruchstouren gezielt hochwertige Baumaschinen und Werkzeuge gestohlen hatten, zu Haftstrafen verurteilt. Die mit dreieinhalb Jahren höchste Freiheitsstrafe erhielt ein 45-jähriger Mann, der zuletzt in Duderstadt gewohnt hatte.

  • Kommentare
mehr
Kurz vor Ladenschluss

Wegen eines Überfalls auf eine Tankstelle in Bad Sachsa müssen sich zwei 30 und 58 Jahre alte Männer und eine 53-Jährige vor dem Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 30-Jährigen schwere räuberische Erpressung vor, die beiden Mitangeklagten sollen ihm dazu Beihilfe geleistet haben.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsverbund Südniedersachsen

Gute Nachrichten für Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs in Herzberg, Bad Lauterberg, Rhumspringe und Osterode: Das Busliniennetz wird ab dem 4. Februar um zahlreiche Fahrten auf den Strecken Herzberg–Bad Lauterberg, Herzberg–Rhumspringe und Herzberg–Osterode erweitert.

  • Kommentare
mehr
Polizei gelingt Schlag gegen Drogenszene
Zehn Kilogramm Marihuana wurden bei der Polizeiaktion am Sonntag sichergestellt.

Der Polizei sind am Sonntagabend zwei Drogendealer aus dem Landkreis Göttingen ins Netz gegangen. Unter anderem wurden bei einem 26-jährigen Mann aus Bad Sachsa zehn Kilogramm Marihuana im Straßenverkaufswert von 100 000 Euro sichergestellt.

  • Kommentare
mehr
Polizei stoppt 57-Jährigen
Symbolbild

Obwohl er Drogen konsumiert hatte, ist ein 57 Jahre Mann aus Bad Sachsa am Sonntagabend mit seinem Auto durch die Kurstadt gefahren.

  • Kommentare
mehr
Kreistag Göttingen

In seiner Dezember-Sitzung hat sich der Göttinger Kreistag für die Schaffung weiterer Familienzentren im Landkreis ausgesprochen und die Verwaltung beauftragt, ein entsprechendes Konzept zu erarbeiten. Von einer festen Vorgabe zur Anzahl neuer Familienzentren, wie von SPD, Grünen und Freien Wählern ursprünglich gewünscht, rückte der Kreistag jedoch ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Sachsa
Unfall im Bereich Mönchswaldparkplatz.

10 000 Euro Schaden und ein leicht verletzter Autofahrer – das ist die Bilanz eines Unfalls, den die Polizei gemeldet hat. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch um 15.50 Uhr auf der Landesstraße 604 bei Bad Sachsa.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Drei Unfälle haben sich am Montag im Zuständigkeitsbereich der des Polizeikommissariat Bad Lauterberg ereignet. Bei einem wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Polizei sucht zudem die Zeugen einer Fahrerflucht.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

250 000 zusätzliche Fahrplankilometer und ein finanzieller Einsatz von mehr als 500 000 Euro ab Januar – damit würden die Weichen für spürbare Verbesserungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) vor allem für den Südharz gestellt, heißt es in einer Mitteilung von SPD, Grünen und Freien Wählern.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 19
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017