Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Berauschte Fahrer in Bad Lauterberg und Osterode
Die Region Osterode Berauschte Fahrer in Bad Lauterberg und Osterode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 27.06.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Osterode/Bad Lauterberg

Am Dienstag gegen 10.45 Uhr wurde dem Polizeibericht zufolge ein 37-jähriger Fahrzeugführer aus Bad Lauterberg auf der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es seien „drogentypische Auffälligkeiten“ festgestellt worden. Ein Urinvortest habe die Vermutungen bezüglich des Drogenkonsums bestätigt. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Er wird sich sowohl in einem Bußgeld- als auch in einem Strafverfahren verantworten müssen.

An der Straße Steiler Ackerweg in Osterode stoppte die Polizei ebenfalls am Dienstag um 8.20 Uhr eine 30 Jahre alte Frau aus Osterode, die, so die Polizei, ihren Pkw im öffentlichen Verkehrsraum bewegt habe, „obwohl sie unter dem Einfluss berauschender Mittel stand“. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Weitere Orte Internationales Musikfestival - „Klingendes Welt­erbe“ in Goslar

Unter dem Titel „Klingendes Welt­erbe“ findet im August in Goslar und der Harzregion ein internati­onales Musikfest statt. Das Welt­kulturerbe Rammelsberg, die Altstadt und die Oberharzer Wasserwirtschaft bildeten den Rahmen, teilten die Initiatoren mit. Zwischen dem 10. und dem 29. August sind 18 Konzerte geplant.

26.06.2018

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in die Osteroder Zulassungsstelle des Landkreises Göttingen eingestiegen. Dazu hatten sie zwei Fenster aufgebrochen.

26.06.2018

Eine 90-jährige Frau aus Osterode hat am Montag zwei Fußgängerinnen, die gerade die Fahrbahn überquerten, übersehen und angefahren. Die Frauen im Alter von 21 und 23 Jahren wurden dabei schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt.

26.06.2018