Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Betrunkener schlägt Fenster von Polizeiwagen ein
Die Region Osterode Betrunkener schlägt Fenster von Polizeiwagen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 05.04.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Lauterberg

Das erste Mal am Abend fiel der Mann auf, als er sich lautstark mit einem Nachbarn an der Hauptstraße in Bad Lauterberg stritt. Die Beamten hätten die Auseinandersetzung zwischen den alkoholisierten Streithähnen aber schnell schlichten können, teilte die Polizei mit. Als die Beamten ein zweites Mal zu dem Haus gerufen wurden, habe einer der Männer Mobiliar durch das Treppenhaus geworfen. Weil sich der 35-Jährige nicht beruhigen ließ, griff die Polizei schließlich ein. Der Mann habe sich allerdings schon massiv gewehrt, als ihm die Beamten Handfesseln anlegten. Auf der Fahrt ins Polizeikommissariat sei er dann nicht nur verbal ausfallend geworden: Beim Aussteigen trat er eine der Seitenscheiben des Streifenwagens ein.

Der 25-Jährige verbachte die Nacht in Polizeigewahrsam. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen – nachdem vorher bereits eine Atemalkoholkonzentration von deutlich über zwei Promille festgestellt worden war. Ihn erwartet laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung an einem Funkstreifenwagen. Außerdem werde er für die Kosten seiner Ausnüchterung aufkommen müssen.

Von Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Diebstahl in Bad Lauerberg - Diebe stehlen Werkzeuge aus Rohbau

Lampen, Kabeltrommeln, Schleifwerkzeuge und Fräsen im Wert von mehreren tausend Euro haben Diebe aus einem am Wiesenbek in Bad Lauterberg gelegenem Neubau mitgehen lassen. Die Täter hatten sich laut Polizei während des Osterwochenendes Zutritt zu dem im Bau befindlichen Gesundheitszentrum verschafft.

04.04.2018

Einbrecher sind am Dienstagnachmittag zwischen 12 und 15 Uhr in die Jugendherberge in Bad Sachsa eingedrungen. Die bislang unbekannten Täter haben laut Polizei die Eingangstür zerstört und das Gebäude durchsucht. Dabei sei allerdings nichts gestohlen worden.

04.04.2018

Die arbeitsfreien Osterfeiertage haben Diebe genutzt, um aus einem Rohbau in Bad Lauterberg Werkzeuge zu entwenden. Der Schaden beträgt laut Polizei mehrere Tausend Euro.

07.04.2018
Anzeige