Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Einbrecher stehlen Schmuck und Geld
Die Region Osterode Einbrecher stehlen Schmuck und Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 25.04.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Herzberg

Die Einbrüche sollen sich Angaben der Polizei zufolge zwischen 7.30 und 14.30 Uhr ereignet haben. Es soll Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden sein. In einem Fall waren die Täter daran gescheitert, die Terrassentür des Einfamilienhauses aufzuhebeln, "woraufhin sie mit Brachialgewalt durch ein Fenster einstiegen", so der Polizeibericht. Aus den Räumen stahlen sie Schmuckt, Uhren und eine Münzsammlung. Es entstand Gesamtschaden von rund 3800 Euro. Im Nachbarhaus waren die Täter in die Wohnküche gelangt, nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen in den Räumen des Erd- und Obergeschosses. "Auch hier hatten es die Einbrecher auf Schmuck und Bargeld abgesehen", teilte die Polizei mit. Der Gesamtschaden beträgt ersten Schätzungen nach rund 7000 Euro. Hinweise nehmen die Polizeidienststellen in Herzberg unter Telefon 05521/920010 oder die ermittelnden Beamten des Zentralen Kriminaldienstes in Northeim, Telefon 05551/70050, entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige