Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Einbrecher steigt in Bäckerei in Osterode ein
Die Region Osterode Einbrecher steigt in Bäckerei in Osterode ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 19.04.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Osterode

Der Einbrecher beschädigte laut Polizei die Scheibe der Eingangstür, um in das Gebäude zu kommen. Als die Beamten eintrafen, sei er durch ein Fenster im zweiten Oberschoss und an einem Fallrohr hinuntergeklettert. Danach habe sich die Spur in verschiedenen Hinterhöfen verloren. Wie hoch der Schaden ist, stehe noch nicht fest. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter Tel. 05522/508-0 entgegen.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode B 27 bei Bad Lauterberg - Kradfahrer verletzt sich schwer

Mit schweren Verletzungen ist am Dienstagnachmittag ein Kradfahrer aus Bad Lauterberg ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 17-Jährige war laut Polizei mit seinem Leichtkraftrad auf der B 27 zwischen Bad Lauterberg und Braunlage gestürzt.

18.04.2018
Osterode Polizei Osterode sucht Zeugen - Unbekannte beschmieren Schule mit Farbe

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende den Schulhof des Helios Ausbildungszentrums in Osterode verwüstet. Die Täter hätten außerdem Mauern und Wände der Schule mit Farbe beschmiert, teilte die Polizei mit.

17.04.2018
Osterode Hilfsorganisationen in Osterode - Landkreis übergibt Rucksäcke für den Notfall

Rucksäcke, mit deren Ausstattung Helfer Personen betreuen und im Notfall versorgen können, hat die Kreisverwaltung an Hilfsorganisationen im Bereich des Altkreises Osterode übergeben. Die Übergabe erfolgte am Rande einer Dienstbesprechung durch die zuständige Dezernentin, Kreisrätin Marlies Dornieden.

17.04.2018
Anzeige