Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Einbruchsversuch bei Spirituosenhersteller
Die Region Osterode Einbruchsversuch bei Spirituosenhersteller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 20.09.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bartolfelde

Nach Angaben der Polizei versuchten die Täter, eine Tür auszubrechen. Bei dem Einbruchsversuch auf dem Schierker-Feuerstein-Platz soll Schaden von rund 5.000 Euro entstanden sein. Die Polizei Bad Lauterberg bittet eventuelle Zeugen, die auffällige Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben, sich zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Feuer in der Osteroder Altstadt ist in der Nacht zu Freitag ein leerstehendes Nebengebäude vollständig zerstört worden. Wie die Polizei mitteilte, entstand Schaden in Höhe von rund 75.000 Euro, verletzt wurde niemand.

19.09.2016
Osterode Trio verübt Bankraub und muss ins Gefängnis - "Das war meine Idee"

Mit einem rückhaltlosen Geständnis haben drei Bankräuber am Donnerstag vor dem Landgericht einen Raubüberfall auf die Volksbankfiliale Wieda im Februar dieses Jahres zugegeben. Einer der Täter spielte damals selbst das vom Räuber bedrohte Opfer und gab später vor laufender Kamera damit an.

18.09.2016

Die Freibadsaison in Hattorf endet am Sonnabend, 17. September. Wie die Verwalltung der Samtgemeinde mitteilt, sei die schlechte Wetterprognose für die kommende Woche der Grund für die Schließung. Außerdem müssten Wartungsarbeiten an den Becken vorgenommen werden.

14.09.2016
Anzeige