Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Eisbrocken auf Lastwagen geworfen
Die Region Osterode Eisbrocken auf Lastwagen geworfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 04.01.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Förste

Der 62-Jährige aus Altenau war Polizeiangaben zufolge gegen 21.40 Uhr auf Höhe der Sparkasse unterwegs, als er im Augenwinkel die drei jungen Männer sah, die mit den Eisbrocken nach seinem Fahrzeug warfen. Als er ausstieg und auf die Personen zuging, flüchteten sie. Einer von ihnen lief in die Eisdorfer Straße und hatte laut Fahrer auffallend blonde, gelockte Haare. Die anderen Jugendlichen liefen in Richtung Mehrzweckhalle. Einer trug einen hell gestreiften Rucksack auf dem Rücken. Beide waren zudem schlank.

Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Harz und Thüringer Wald - Wintersportregionen hoffen auf Schnee

Im vorigen Winter lief es mit Schnee und Rodel eher „nicht gut“. Jetzt hoffen die Wintersportregionen Harz, Meißner-Kaufunger-Wald und Thüringer Wald auf Schnee. Schneefälle sind vorhergesagt, aber auch Sturmböen. Ein Überblick über aktuelle Wintersportmöglichkeiten.

06.01.2017

Ob er sich den Jahresvorrat 2017 zulegen wollte? Welche Motivation einen Unbekannten dazu trieb, einen Kondomautomaten an der Lindenstraße zu plündern, darüber kann derzeit nur spekuliert werden.

03.01.2017
Osterode Polizei stellt 28-Jährigen in Bad Sachsa - Verfolgungsjagd mit Drogensünder

 Um einer Kontrolle zu entgehen, ist in der Nacht zu Montag ein Opelfahrer vor der Polizei geflohen. Kein Wunder: Er war zu schnell und unter Drogeneinfluss unterwegs - und auch noch ohne Führerschein.

03.01.2017
Anzeige