Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Enkeltrick-Betrüger versuchen Senioren in Bad Lauterberg auszunehmen
Die Region Osterode Enkeltrick-Betrüger versuchen Senioren in Bad Lauterberg auszunehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 07.09.2018
Quelle: imago stock&people
Anzeige
Bad Lauterberg

Die Täter hätten sich am Telefon als Enkel ausgegeben und ihre vermeintlichen Großeltern gebeten, ihnen Geld für eine günstige Zwangsversteigerung zu leihen. Durch geschickte Gesprächsführung sei es ihnen beinahe gelungen, ihre Opfer zu täuschen. Zu einer Geldübergabe sei es allerdings in allen drei Fällen nicht gekommen, da die Geschädigten rechtzeitig die Polizei informierten.

Die Polizei ermittelt wegen Betrugs und bittet weitere Geschädigte, sich unter Tel. 05524/9630 zu melden.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits zum 13. Mal gastiert die ADAC Rallye Niedersachsen in Osterode. Am Freitag und Samstag stehen insgesamt 13 Wertungsprüfungen an, rund 400 Kilometer warten auf die Teilnehmer.

05.09.2018

Das krankheitsbedingte Ausscheiden von Dr. Axel Hartmann als Bürgermeister der Stadt Bad Sachsa hat nicht nur im Rathaus eine Lücke hinterlassen.

05.09.2018
Osterode Einbruch in Einfamilienhaus in Wieda - Fahrräder und Motorsägen gestohlen

In ein Einfamilienhaus in Wieda ist am Freitagvormittag eingebrochen worden. Tatzeit: zwischen 6 und 13 Uhr.

02.09.2018
Anzeige