Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Starke Rauchentwicklung: Vitamar evakuiert
Die Region Osterode Starke Rauchentwicklung: Vitamar evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 02.02.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Bad Lauterberg

Das Erlebnisbad Vitamar in Bad Lauterberg ist am Donnerstagnachmittag evakuiert worden. Grund war nach Polizeiangaben eine starke Rauchentwicklung.

Mitarbeiter hatten gegen 17 Uhr Rauchgeruch wahrgenommen und sich dazu entschlossen, das Bad zu evakuieren. Etwa 300 Menschen hielten sich den Angaben der Polizei zufolge, zu dem Zeitpunkt in dem Gebäude auf. Die Feuerwehren aus Bad Lauterberg, Barbis, Bartolfelde und Osterhagen sowie der ASB und ein Notarzt wurden alarmiert. Zu Gesundheitsgefährdungen sei es nicht gekommen, heißt es. Ursache der Rauchentwicklung war ein defekter Treibriemen im Bereich der Heizungsanlage, schreibt die Polizei in ihrem Bericht weiter. Der Badebetrieb wurde am Donnerstag zwar eingestellt, das Bad ist aber seit Freitag wieder geöffnet.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Verkehrsunfall bei Walkenried - Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 601 bei Walkenried zugezogen. Ein Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei den ihn überholenden Zweiradfahrer übersehen als er ebenfalls zum Überholen ausscherte.

02.02.2018
Osterode Osteroder überschlägt sich mit seinem Auto - Von der Straße abgekommen

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Mittwoch ein Autofahrer aus Osterode in Northeim auf gerader Strecke von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im Graben zu Stehen. Das hat die Polizei mitgeteilt.

01.02.2018
Osterode Vorfahrt missachtet - Kollision beim Linksabbiegen

Weil ein 18 Jahre alter Autofahrer beim Abbiegen in Oserode die Vorfahrt einer Frau aus Osterode missachtet hat, ist es zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

03.02.2018
Anzeige