Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Fahranfänger überschlägt sich
Die Region Osterode Fahranfänger überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 08.11.2018
Das Unfallfahrzeug ist auf der Seite liegen geblieben. Quelle: R
Walkenried

Mit einem 45-km/h-Mini-Auto hat sich ein 16 Jahre alter Fahranfänger am Mittwochnachmittag auf der L 603 zwischen Walkenried und Neuhof überschlagen. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Der 16-Jährige aus der Gemeinde Hohenstein war nach Polizeiangaben mit seinem Gefährt auf einer abschüssigen Geraden im Bereich Klosterberg unterwegs und geriet nach rechts auf das Bankett. Beim Versuch gegenzulenken, stellte sich das Fahrzeug quer, wodurch es sich überschlug und auf der Seite zum Liegen kam.

Der Verursacher wurde leicht verletzt und zur genauen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entsteht Totalschaden in Höhe von 3000 Euro, heißt es im Polizeibericht weiter. Ausgetretene Betriebsflüssigkeiten wurden durch eine Firma beseitigt. Die Straße war für etwa eine Stunde voll gesperrt und drei Stunden nur halbseitig befahrbar.

Von Britta Eichner-Ramm / r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Polizeikontrolle - 21-Jähriger auf Speed

Die Polizei in Bad Lauterberg hat in der Nacht zum Donnerstag einen 21-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann stand unter dem Einfluss von Amphetamin.

08.11.2018
Osterode Polizei stoppt Fahrer - Bei Hattorf berauscht am Steuer

Weil er unter Einfluss berauschender Mittel am Steuer saß, hat die Polizei eine Blutprobe bei einem 32 Jahre alten Autofahrer angeordnet.

07.11.2018

Bei einer etwa vierstündigen Tempokontrolle am Dienstagnachmittag im Bereich Leegekurve auf der B 243 sind nach Angaben der Polizei 83 Fahrer zu schnell gewesen.

07.11.2018