Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Feuer in Eisengießerei in Herzberg
Die Region Osterode Feuer in Eisengießerei in Herzberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 10.04.2018
Kleinbrand in einer Eisengießerei in Herzberg Quelle: r/Uwe Bock, Ortsbrandmeister / Feuerwehr Herzberg
Anzeige
Herzberg

Verletzt habe sich niemand: Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hätten alle Mitarbeiter die brennende Halle unverletzt verlassen. Die defekte Leitung wurde geschlossen, das Gas kontrolliert abgebrannt, so die Feuerwehr. Danach löschten die Einsatzkräfte den Bereich noch einmal ab. Eingesetzt waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Herzberg mit insgesamt 24 Einsatzkräften, ein Rettungswagen aus Herzberg mit zwei Notfallsanitätern und die Polizei Herzberg mit einem Streifenwagen und zwei Beamten.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Sonnabend gegen 11.30 Uhr auf der B 241 in Osterode gekommen. Nach Polizeiangaben vom Montag hatte ein Autofahrer die Vorfahrt verletzt.

09.04.2018

Unbekannte haben am Sonnabend ein Bikeroutfit aus einer Garage an der Hoelemannpromenade in Osterode gestohlen. Dies berichtet die Polizei am Montag. Die Garage war unverschlossen, die Eigentümerin nicht zuhause.

09.04.2018
Osterode Überfall auf Spielhalle - Mitarbeiterin mit Messer bedroht

Ein unmaskierter Täter hat in der Nacht zu Sonntag eine Spielhalle in der Alten Northeimer Straße überfallen. Er erbeutete mehrere hundert Euro und entkam unerkannt. Die Polizei fahndet nach einem jungen Mann mit „auffällig kindlichem Gesicht“.

09.04.2018
Anzeige