Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Feuerwehreinsatz an der Strecke Gittelde-Herzberg
Die Region Osterode Feuerwehreinsatz an der Strecke Gittelde-Herzberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 04.12.2018
Die Bahn erwartet Verspätungen auf der Strecke Gittelde-Herzeberg. Quelle: dpa
Göttingen/Herzberg

Wegen eines Feuerwehreinsatzes an der Strecke zwischen Gittelde und Herzberg ist am Morgen zu Verspätungen und Teilausfällen gekommen.

Inzwischen ist die Strecke wieder befahrbar. Es komme in Folge aber immer noch zu Teilausfällen und Verspätungen.

Nach Auskunft der Bahn musste die Zugstrecke am Morgen gesperrt werden. Die Züge warteten am nächsten Bahnhof.

Betroffen war der Zug RB46 um 8.59 Uhr ab Gittelde nach Herzberg.

Von mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Frau hat sich mit ihrem Wagen am Freitag, 30. November, auf der Landstraße 523 überschlagen. Mit im Auto saß ihre zweijährige Tochter. Beide blieben unverletzt.

03.12.2018

Zu einem Unfall kam es am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Tettenborn-Kolonie und Barbis: Ein junges Rind war ausgerissen – und vor einen herannahenden Sonderzug gelaufen.

03.12.2018

Mit dem Schrecken ist ein 32 Jahre alter Autofahrer aus Bad Gandersheim davon gekommen. Ein Teil eines entgegenkommenden Lkw landete in seiner Windschutzscheibe.

03.12.2018