Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Fonduetopf in Flammen
Die Region Osterode Fonduetopf in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 25.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hattorf

Möglicherweise habe der Hauseigentümer den Topf auf dem Herd vergessen, vermutet die Polizei laut einer Meldung vom Sonntag. Der Topf hatte gegen 13.55 Uhr Feuer gefangen, nachdem das Fett überhitzt war. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand innerhalb kurzer Zeit, sodass das Gebäude keinen Schaden nahm, heißt es im Polizeibericht. 40 Feuerwehrleute aus Hattorf und Wulften kamen zum Einsatz.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Nationalpark Harz 2017 - Mehr als 1.000 Veranstaltungen

Mit zahlreichen Angeboten will der Nationalpark Harz auch im kommenden Jahr Naturfreunde in das Mittelgebirge locken. Das am Donnerstag online gestellte Naturerlebnis-Programm 2017 der Nationalpark-Verwaltung weist mehr als 1.000 Veranstaltungen und Termine aus.

24.12.2016
Osterode Jan Fritzowsky aus Bad Lauterberg entwickelt TV-Formate - Als Obdachloser Straßenzeitungen verkauft

Jan Fritzowsky steht vor einem Supermarkt mitten in Berlin. Er trägt eine grüne Warnweste und hat den "Straßenfeger" in der Hand. Die Obdachlosen-Zeitung präsentiert er wie eine Urkunde vor dem Bauch. Die Kunden, die den Markt betreten oder verlassen, interessieren sich dafür aber kaum.

23.12.2016
Osterode Auto ging in Flammen auf - Schwerer Unfall bei Förste

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag, 20. Dezember, auf der Kreisstraße zwischen Dorste und Förste wurde ein 27-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Er war mit seinem Pkw in Richtung Förste in den Gegenverkehr geraten und mit einem Opel Safira kollidiert.

Kuno Mahnkopf 21.12.2016
Anzeige