Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Hattorf
IGS Duderstadt ist weiterhin Thema
Archivaufnahme der St. Ursula Schule Duderstadt.

Die Frage nach einer Integrativen Gesamtschule (IGS) in Duderstadt hat erneut den Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport im Stadthaus beschäftigt. Die SPD-Fraktion hat beantragt, dass die Kreisverwaltung, nochmals eine Elternumfrage durchführen soll. Das wurde mehrheitlich abgelehnt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreistag Göttingen
Die Kommunale Regionalleitstelle Göttingen an der Breslauer Straße.

Die CDU-Fraktion im Göttinger Kreistag möchte wissen, in welchem Umfang und über welchen Zeitraum die Alarmsysteme während des Sturms „Friederike“ eingeschränkt waren und wie dies künftig verhindert werden kann. Diesem Ziel dient eine Anfrage an Landrat Bernhard Reuter (SPD).

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht in Wulften

Beim Vorbeifahren hat am Freitag in Wulften ein unbekannter Autofahrer mit dem Außenspiegel seines Fahrzeugs den Spiegel eines am Straßenrand geparkten Autos beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, so die Polizei, setzte der Verursacher seine Fahrt fort.

  • Kommentare
mehr
Streit ums Abwasser
Altanschließer, Wasser, Wasserhahn, Abwasser Symbol

Gieboldehausens Samtgemeinde­bürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU) hat auf die Vorwürfe eines Renshäuser Bürgers reagiert, welcher der Verwaltung vorgeworfen hatte, die Abwassergebühren in der Samtgemeinde seien viel zu hoch. Mit der Aufschlüsselung will er für Transparenz sorgen.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

In Hattorf wurden am Donnerstag drei Fahrräder geklaut, wie die Polizei mitteilt. Eins davon stand auf einer Parkfläche am Rewe-Markt, die anderen beiden befanden sich in einer Gartenlaube.

  • Kommentare
mehr
Vorfahrt missachtet
Symbolbild

Weil ein 18 Jahre alter Autofahrer beim Abbiegen in Oserode die Vorfahrt einer Frau aus Osterode missachtet hat, ist es zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

  • Kommentare
mehr
Schulen im Landkreis Göttingen
Eine Illustration des Landkreises Göttingen.

Es ist Halbzeitpause an den Schulen im Landkreis Göttingen. Die Schüler erhalten am Mittwoch ihre Zeugnisse für das erste Halbjahr und gehen in die Zeugnisferien. Grund genug, einen Blick auf die aktuellen Zahlen der allgemeinbildenden Schulen (ohne berufliche Gymnasien) zu werfen.

  • Kommentare
mehr
Polizei bittet um Hinweise
Symbolbild

Die Polizei Osterode bittet um Hinweise auf die Herkunft von illegal in der Feldmark entsorgten Tierresten. Die hatte eine Spaziergängerin in Wulften gefunden.

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht in Hattorf
Symbolbild

Die Außenwand eines Holz-Geräteschuppens in Hattorf hat ein bisher unbekannter Autofahrer zwischen Mittwoch, 17., und Donnerstag, 18. Januar beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Am Tag nach Friederike
Wartende Bahnkunden nach dem Sturm Friederike.

Einen Tag nach Sturmtief „Friederike“ sind die Schäden noch deutlich sicht- und spürbar. Die A7 bleibt voraussichtlich bis Freitagmittag gesperrt. Die Bahn hat ihren Betrieb am Freitagmorgen auf den meisten Strecken in Niedersachsen wieder aufgenommen. An den Schulen im Bereich Hann. Münden fiel der Unterricht aus.

mehr
K+S
Salzlauge wird beim Kali-Werk "Werra", Standort Hattorf, des Kaliproduzenten K+S in Philippsthal in die Werra eingeleitet.

Der Kali-Produzent K+S hat am Mittwoch eine neue Abwasser-Behandlungsanlage in Betrieb genommen. Damit könne die Abwassermenge des Werks Werra um etwa 20 Prozent reduziert werden, erklärt das Unternehmen.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende
Raymar Morgan will sein Können auch in Göttingen zeigen.

Ganz großer Sport – im Wortsinne – steht am Sonnabend in Göttingen auf dem Programm. Und wer nicht auf sechs Stunden Basketball steht, der wird bei Kultur und Festen in Duderstadt, Göttingen und der Region unterhalten. Die Tipps aus der Redaktion für das Wochenende.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 27
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017