Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Beim Überholen Unfall verursacht
Die Region Osterode Beim Überholen Unfall verursacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 17.01.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Herzberg

Nach Angaben der Polizei hatte der Autofahrer gegen 21.20 Uhr zwischen Kastanienplatz und Industriegebiet Aue einen zweiten Autofahrer überholt, obwohl ihmn ein Sattelzugfahrer entgegenkam. Dieser konnte durch Ausweichen nach links einen Zusammenstoß mit dem Überholer vermeiden. Bei dem Unfall wurde die Leitplanke erheblich beschädigt. Es entstand Schaden von rund 1000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, ein Zeuge merkte sich aber das Kennzeichen. Gesucht werde der Fahrer des überholten Autos, sagte ein Sprecher der Polizei. Er sollte sich als Zeuge melden. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kreisstraße 26 von Lerbach zum Heiligenstock wird voraussichtlich noch bis Mittwoch gesperrt bleiben. Aufgrund der großen Schneelast stürzten mehrere Bäume über die Fahrbahn. Bei Temperaturen um die Null Grad war der Schnee Samstag pappig und besonders schwer.

16.01.2017
Osterode Kinderärztlicher Notdienst - Ärzte bereit für flexible Lösung

Dass die Aufgabe des Kinderärztlichen Notdienstes im Altkreis Osterode ein Thema ist, das viele Eltern sehr bewegt, zeigte die große Teilnahme am Samstag an der Infoveranstaltung der Bürgerinitiative (BI) Für Osterode. Über den zukünftigen Kindernotdienst ab 2018 im Landkreis Göttingen informierte der Geschäftsführer der Bezirksstelle Göttingen der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) Harald Jeschonnek.

18.01.2017

Als VIP-Koch ist er mit dem Formel-1-Zirkus um die Welt gereist, hat Promis bekocht und auch arabische Könige: Benjamin Latz, gebürtiger Berliner, 31 Jahre alt - und letzter offizieller Lehrling von Star-Koch Alfons Schuhbeck in München.

16.01.2017
Anzeige