Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -1° wolkig
Die Region Osterode Herzberg
Osterode

Entspannungsabend im Harz - Klang und Stille in der Einhornhöhle

Entspannungstrainerin Andrea Nielbock richtet am Freitag, 27. Juli, in der Einhornhöhle bei Scharzfeld im Harz einen Klangabend aus. Um 18 Uhr werden die Teilnehmer das mystische Felsgewölbe aufsuchen, um Klang und Stille aufzunehmen.

19.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Osterode

Flächenbrand zwischen Herzberg und Hattorf - Feuer vernichtet vier Hektar großes Feld

Für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei sorgte am Mittwochnachmittag ein Feuer in der Feldflur. An der Bahnlinie zwischen Herzberg und Hattorf war der Brand aus unbekannten Gründen beim Mähen eines Getreidefeldes ausgebrochen.

18.07.2018

Der Netzbetreiber Avacon hat in diesen Tagen in einem Waldstück zwischen Herzberg und Elbingerode einen Mast erneuern lassen, der beim Orkan Friederike im Januar stark beschädigt wurde.

10.07.2018

Am vergangenen Mittwoch war eine verweste Leiche in Herzberg gefunden worden, drei Tage später brannte das Auto des Toten aus. Die Polizei geht nun im Fall des Autos von Brandstiftung aus.

09.07.2018

Ein 46-Jähriger aus Clausthal-Zellerfeld ist am Donners tag wegen gesundheitlicher Probleme auf der Bundesstraße 241 im Bereich der oberen Einfahrt Lerbach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilt die Polizei mit. Zunächst prallte er gegen die Leitplanke.

06.07.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jugendarbeit und vor allem die stärkere Einbindung von Kindern und Jugendlichen in Entscheidungsprozesse in den Kommunen waren die Themen einer Diskussionsveranstaltung mit dem Juso-Bundesvorsitzenden Kevin Kühnert.

05.07.2018

Der Bund fördert die Sanierung des Welfenschlosses in Herzberg mit sieben Millionen Euro. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat die Finanzhilfe auf Anregung der Göttinger Bundestagsabgeordneten Oppermann (SPD) und Güntzler (CDU) beschlossen.

28.06.2018

Die Polizei Osterode hat am Mittwochabend einen Herzberger kontrolliert. Der Mann soll unter Drogeneinfluss am Steuer gesessen haben.

28.06.2018

Das Unternehmen Smurfit Kappa Herzberg Solid Board GmbH hat Fußball-Stadien aus Pappe an die Berufsbildenden Schulen I und II in Osterode verteilt. Ziel war es, diese mit Rasen zu bepflanzen und dann individuell zu gestalten und zu verschönern. Anfang Juni gab es eine Prämiierung.

20.06.2018