Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Herzberg Lehrgang zur Waffensachkunde erfolgreich abgeschlossen
Die Region Osterode Herzberg Lehrgang zur Waffensachkunde erfolgreich abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 10.02.2018
Schützenfortbildung Quelle: r
Anzeige
Herzberg

Im praktischen Teil der Ausbildung wurden die Teilnehmer im Schießstand der Schützengesellschaft Duderstadt zu Standaufsichten ausgebildet, wie der Veranstalter mitteilte. Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit einer theoretischen und praktischen Prüfung.

Geprüft wurden die Teilnehmer von Michael Stuke vom Niedersächsischen Sportschützenverband. Jonas Huch, Julia Schneegans, Thomas Zimmermann von der Schützengesellschaft (SG) Duderstadt und Natascha Vollmer vom Schützenverein (SV) Westerode haben nach Angaben des Veranstalters die Prüfung erfolgreich abgelegt. Ebenso Simon Kötz und Ralf Schmidt von der Schützenbruderschaft (SB) Nesselröden sowie Björn Spillner (SV Barbis), Lena Schneeberg, Nick Bruchmann und Marius Floss. Zudem wurde Gudrun Schneeberg (SV Neuhof), Joachim Hartung, Martina Fischer, Swen Fischer (SG Zorge), Andreas Preuß und Alwin Reuter (SSV Wulften), sowie Jörg Monecke und Lucas Rentsch (SB Bilshausen) zur bestandenen Prüfung gratuliert.

Von Madita Eggers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Herzberg Verhandlung am Herzberger Amtsgericht - 60-Jähriger besaß Panzergeschoss

Ein Herzberger ist wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verurteilt worden. Der 60-Jährige erhielt vom Amtsgericht in Herzberg eine Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

18.01.2018
Herzberg Geschwindigkeitsmessung auf der B 27 - Vier Fahrverbote für Temposünder

Insgesamt viermal sind für Temposünder nach einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 27 im Bereich Aue bei Herzberg Fahrverbote verhängt worden. Das hat die Polizei mitgeteilt.

20.01.2018
Herzberg Unfall auf der B 243 - Technischer Defekt mit Folgen

In Folge eines technischen Defekts hat sich am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 243 bei Herzberg ein Unfall mit zwei Sattelzügen ereignet. Das meldet die Polizei.

05.01.2018
Anzeige