Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Herzberg In die Mittelleitplanke gekracht
Die Region Osterode Herzberg In die Mittelleitplanke gekracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 03.01.2019
Die Polizei sperrte die Unfallstelle ab. Quelle: Christina Hinzmann
Herzberg

Nach ersten Erkenntnissen sei der Fahrer aufgrund von Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort in die Mittelleitplanke geprallt. Am PKW entstand ein Totalschaden, die Beamten beziffern ihn auf etwa 5000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Herzberg Brand in unwegsamem Gelände - „Feuer aus“ auf dem Acker bei Herzberg

Wanderer sind dort oft unterwegs in etwa 760 Metern Höhe der Hanskühnenburg. Der Pfad ist schmal. Jetzt hatten mehrere Feuerwehren aus zwei Landkreisen dort einen Großeinsatz.

19.09.2018

Im Seeburger See ist das Baden seit Dienstag wegen der Blaualgenblüte verboten. Im Herzberger Jues ist es dagegen aktuell noch gestattet. Gleichwohl werden Badegäste auf die gesundheitlichen Risiken durch die giftigen Algen hingewiesen.

04.08.2018

Die schwedische Polizei hat am Pfingstmontag einen 47-Jährigen festgenommen, der verdächtigt wird, seine Mutter in Herzberg getötet zu haben. Die 74-Jährige war im April 2018 in ihrer Wohnung gefunden worden. Seither wird der Mann mit europäischem Haftbefehl gesucht.

23.05.2018