Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Radfahrer von Auto erfasst
Die Region Osterode Radfahrer von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 16.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Osterode

Ein 39 Jahre alter Autofahrer aus Bad Grund befuhr mit einem VW Caddy den Kreisel Tilmann-Riemenschneider und verließ ihn in Richtung Rotemühlenweg. Dabei übersah er den von links über den Fußgängerüberweg fahrenden 17-jährigen Jugendlichen mit seinem Mountainbike. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrradfahrer sich leicht verletzte. Er kam ins Krankenhaus nach Herzberg. Die Höhe des Sachschadens beziffert die Polizei auf rund 500 Euro.  ne

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über eine Leiter sind Einbrecher am Mittwoch in Osterode auf den Balkon eines Wohnhauses in Hanglage an der Wilhelm-Raabe-Straße gestiegen. Nach Aufbrechen der Balkontür durchsuchten die Unbekannten die Zimmer im Hochparterre und Dachgeschoss.

Kuno Mahnkopf 16.12.2016

Unbekannte Täter haben am Dienstag um 22.24 Uhr auf einem Betriebsgelände am Pfingstanger ein Fenster eines Firmengebäudes aufgebrochen. Dabei wurde nach Angaben der Polizei die Alarmanlage ausgelöst, und die Täter ergriffen die Flucht.

Kuno Mahnkopf 16.12.2016

Es ist klirrend kalt in dem Haus an der Schanzenstraße 12, dem Haus, das mehr als 20 Jahre lang das Zuhause von Lore Kreter war. Die Fenster sind mit einer dicken Eisschicht bedeckt. Beim Betreten steigt einem ein penetranter Geruch in die Nase, die Tapeten sind aufgewölbt und fallen zum Teil von den Wänden: Spuren der Löscharbeiten, die von der Brandnacht zeugen.

18.12.2016
Anzeige