Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Neue Direktorin für Amtsgericht
Die Region Osterode Neue Direktorin für Amtsgericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 10.08.2018
Direktorin Katharina Studenroth Quelle: r
Herzberg

Studenroth studierte in Göttingen Jura und arbeitete danach an einem Lehrstuhl für Strafrecht. Später ging sie als Proberichterin ans Amtsgericht Herzberg. Ihre Ernennung zur Richterin auf Lebenszeit erhielt Studenroth nach achtjähriger Dienstzeit vom Amtsgericht Duderstadt. Mit ihrer Rückkehr nach Herzberg gehe für Studenroth der Wunsch in Erfüllung, wohnortnah arbeiten zu können, teilte das Landgericht mit.

Von Max Brasch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Prozess gegen zwei mutmaßliche Drogendealer aus Bad Sachsa hat am Freitag auch der zweite Angeklagte vor dem Landgericht Göttingen die Vorwürfe im Wesentlichen eingeräumt.

10.08.2018

Bei einem Unfall in Hattorf ist eine Radfahrerin am Donnerstag gegen 6.30 Uhr leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte ein Autofahrer die Vorfahrt der 47-Jährigen übersehen.

10.08.2018

Wegen Trunkenheit am Steuer ist ein Autofahrer aus Bad Sachsa erstmal seinen Führerschein los. Er war laut Polizei mit 1,52 Promille Alkohol im Blut unterwegs.

09.08.2018