Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Drei Raser müssen Führerschein zeitweise abgeben
Die Region Osterode Drei Raser müssen Führerschein zeitweise abgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 23.05.2018
Geblitzt: Wer zu schnell fuhr, musste bei der Kontrolle auf der B 243 mit Strafen rechnen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Osterode/Gittelde

In dem Zeitraum von vier Stunden wurden im Tempo-100-Bereich 176 Verstöße festgestellt, wobei die „Tagessieger“ nach Toleranzabzug 151, 167 und 172 Stundenkilometer erreichten. Diese drei Verkehrsteilnehmer müssen ihre Fahrerlaubnis für einen bzw. drei Monate abgeben.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein zunächst unbekannter Täter ist am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug auf das Gelände an der Bahn gefahren und entwendete dort vier Stahlfelgen, wie die Polizei mitteilt.

23.05.2018

Zu zwei Einbrüchen und einem Einbruchsversuch ist es in den vergangenen Tagen in Bad Grund und dem Ortsteil Badenhausen gekommen, wie die Polizei mitteilt. Ziel der Einbrüche waren eine Gaststätte und ein Wohnwagen. An einem Kindergarten in Badenhausen missglückte der Einbruch.

23.05.2018

Das Zisterzienser Museum Kloster Walkenried, Steinweg 4a, bieten während des Unesco-Welterbe-Tags am Sonntag, 3. Juni, Führungen an. Um 11.30 und 15 Uhr haben Besucher die Möglichkeit in einer einstündigen Führung die Kirchenruine zu erkunden.

23.05.2018