Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Mähdrescher gerät in Osterode in Brand
Die Region Osterode Mähdrescher gerät in Osterode in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 23.07.2018
Die Feuerwehr in Osterode wurde zu einem Mähdrescherbrand gerufen. Quelle: dpa
Osterode

Nach Angaben der Beamten befand sich der Mähdrescher auf einem Stoppelfeld in der Straße Steiler Ackerweg. Wegen einer Überhitzung des Mähwerkes musste dieses anschließend gekühlt werden. Die Feuerwehr blieb, wie die Polizei weiter mitteilte, aus Sicherheitsgründen vor Ort.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Helios Klinik Herzberg / Osterode - Rekord: 17 Geburten in vier Tagen

Einen Geburtenrekord kann die Helios Klinik Herzberg / Osterode vorweisen: Ganze 17 Baby sind dort innerhalb von vier Tagen geboren. Der Mittwoch, 18. Juli, war der Höhepunkt: Allein acht Babys kamen an diesem Tag zur Welt, wie die Klinik mitteilt.

22.07.2018

Durch eine neue Infotafel am Albertturm können Besucher sich jetzt umfassend über das Natura 2000-Gebiet Iberg informieren. Enthüllt wurde die Tafel unter anderem durch Landrat Bernhard Reuter.

21.07.2018

Die Sicherheitsüberprüfung der Sösetalsperre durch den Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) stand wieder an. Fazit: Die Anlage ist in einem einwandfreien Zustand.

21.07.2018