Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Bewährungsstrafe für 42-Jährigen
Die Region Osterode Bewährungsstrafe für 42-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 23.12.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen/Herzberg

Nach Ansicht des Gerichts hat sich der 42-jährige Angeklagte der gefährlichen Körperverletzung schuldig gemacht. Die Staatsanwaltschaft hatte den Kraftfahrer angeklagt, im Mai dieses Jahres vor seinem Wohnhaus in Herzberg bei einem Streit einem 29-jährigen Mann mit einem Messer in den Oberkörper gestochen zu haben. Der 29-Jährige sei so schwer verletzt gewesen, dass Lebensgefahr bestanden habe. Das Gericht blieb mit seinem Urteil unter dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten auf Bewährung gefordert hatte. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert, da der Angeklagte aus Notwehr gehandelt habe.

nie

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Radfahrerin bei Unfall verletzt - Autofahrerin übersieht 82-Jährige

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Montagvormittag eine 82 Jahre alte Radfahrerin verletzt worden. Die Fahrerin eines Transporters hatte die Frau übersehen.

23.12.2016
Osterode Bürgermeister Becker bringt Haushalt für 2017 ein - Osterode mit ausgeglichenem Haushalt

Der nachhaltigen Weiterentwicklung Osterodes scheint nichts mehr im Weg zu stehen: Die Stadtverwaltung rechnet mit einem mehr als nur ausgeglichenen Haushalt.

22.12.2016

In wenigen Tagen werden die Fahrzeuge in Osterode, Herzberg und Bad Lauterberg auf den Straßen unterwegs sein.

19.12.2016
Anzeige