Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Mit mehr als 250 Sachen über die B 243
Die Region Osterode Mit mehr als 250 Sachen über die B 243
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 19.11.2018
Geschwindigkeitskontrollen im Harz: Mit mehr als 250 Sachen über die B 243. Quelle: dpa
Badenhausen

Da war selbst die Polizei in Osterode überrascht: „Unglaublich“, kommentierte sie am Montag. Mit mehr 250 Kilometer pro Stunde war am Freitagabend ein Fahrer eines BMW M3 aus Südniedersachsen über die B 243 gerast. Erlaubt sind in dem Streckenabschnitt bei Badenhausen 100.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war der Fahrer in seinem 420 PS-starken BMW-Sportwagen im Bereich Badenhausen Richtung Seesen unterwegs. Dort ging er den Beamten der Polizeiinspektion Northeim / Osterode ins Netz. Dem Fahrer drohe nun ein mehrmonatiges Fahrverbot, ein hohes Bußgeld und mehrere Punkte in Flensburg, teilt die Polizei mit.

60 Fahrer zu schnell

Zwischen 18 bis 2 Uhr maß die Polizei trotz drohendem Glatteises 60 Fahrzeuge mit mehr als den erlaubten 100 Kilometern pro Stunde. Drei Raser waren mit 150, 155 und mit 182 Stundenkilometer auf der Schnellstraße unterwegs.

Das Messen von Geschwindigkeiten an Unfallschwerpunkten sei Teil eines Bündels von Maßnahmen, mit denen im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative (VSI) 2020 die Zahl der Verkehrsunfälle mit schwerem Personenschaden nachhaltig gesenkt werden soll, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Von mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Opfer an Hals und Kopf verletzt - Frau schlägt in Eisdorf mit Bierglas zu

Ein Bierglas schlug eine Frau bei einem Streit einem Mann an den Kopf. Bei der Auseinandersetzung während einer Feier in Eisdorf im Landkreis Göttingen erlitt dieser Verletzungen an Kopf und Hals.

19.11.2018

Massenschlägerei in Herzberg: Rund 20 Männer prügelten sich in der Nacht zu Sonntag auf dem Marktplatz der kleinen Stadt im Landkreis Göttingen. Die Polizei schickte mehrere Streifenwagen.

19.11.2018
Osterode Tempokontrolle bei Dorste - Sechs Verstöße in einer Stunde

Sechs Verstöße in etwas über einer Stunde – das ist die Bilanz einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Donnerstag im Bereich der Kreisstraße 431 zwischen Dorste und Förste.

16.11.2018