Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Neuer Blitzer steht in Bad Harzburg
Die Region Osterode Neuer Blitzer steht in Bad Harzburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 10.04.2019
An der B6 bei Bad Harzburg wird geblitzt (Symbolbild). Quelle: dpa
Bad Harzburg

An der B6, kurz vor der Abfahrt nach Bad Harzburg (B4), versieht seit Montag eine neue stationäre Geschwindigkeitsmessanlage ihren Dienst. Das Gerät befindet sich am rechten Fahrbahnrand und ersetzt die bisherige Anlage, die viele Jahre zwischen den Mittelleitplanken stationiert war.

Neben dem Standort und der Optik der Messanlage – es handelt sich jetzt um eine Säule – hat sich auch die im Inneren verborgene Technik geändert. Ab sofort kommt an dem viel befahrenen Streckenabschnitt ein Laserscannermessgerät zum Einsatz, teilt der Landkreis Goslar mit.

Blitzer in der Region

Einen Überblick über mobile Geschwindigkeitskontrollen in den Landkreisen Göttingen und Northeim gibt es unter gturl.de/blitzer.

Von r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Stunden lang hat ein Mann in Herzberg in einem Fahrstuhl festgesteckt. Erst die Feuerwehr konnte ihn befreien.

10.04.2019

Seit Anfang des Monats graben sich die Archäologen am Standort des ehemaligen Johannistors in Osterode immer tiefer in die Stadtgeschichte und sind mittlerweile im 13. Jahrhundert angekommen. Fundamente des Stadttores und der alten Stadtmauer wurden gefunden.

10.04.2019

Auch Menschen, für die ein Berufsbetreuer eingesetzt wurde oder die in der Forensik untergebracht sind, dürfen in Niedersachsen künftig wählen. Vertreter von Behinderteneinrichtungen begrüßen das.

13.04.2019