Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Neues Prinzenpaar in Wulften
Die Region Osterode Neues Prinzenpaar in Wulften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 06.11.2018
Halloween-Party beim Wulftener Karneval Club Quelle: R
Wulften

Prinz Bastian I. Kaiser und Prinzessin Jaqueline I. Kaiser sind das Prinzenpaar 2019. Die Majestäten sind bei der Halloween-Party des Wulftener Karneval Club vorgestellt worden.

Nach einem Jahr Pause hat der WKC wieder eine Halloween-Party ogranisiert. Am Nachmittag gab es dem Verein zufolge ein Programm mit Kürbisschnitzen und Spielen für die gruselig verkleideten Kinder. Später waren auch die Erwachsenen dabei. Der Vorsitzende Dietmar Ehrhardt stellte zunächst das neue Prinzenpaar vor, das während der Narrenzeit das Regiment übernimmt. Im Anschluss zog Erhardt aus vier Bewerbern den Kinderprinz aus dem Lostopf. Das Los fiel auf Antonio II. Garcia, der Heidi I. Kiehlmann zu seiner Prinzessin wählte.

Auch Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft und einige für zehnjährige Mitgliedschaft im WKC gab es. Außerdem dankte der Vorstand den Helfern vom Karnevalsfest 2018 mit einem Präsent. Nachdem noch Dias vom vergangenen Jahr gezeigt wurden, startete die Halloween-Party. Wie der Verein mitteilt feierten die verkleideten Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Verursacher eines Schadens in Höhe von rund 2500 Euro sucht die Polizei Osterode.

05.11.2018

Einen kuriosen Unfall hat die Polizei gemeldet und fragt sich: „Wie kam das Auto auf die Mauer?“

05.11.2018

Zehn Jahre Höhlenerlebniszentrum Bad Grund: Das ist auch eine Erfolgsgeschichte mit fast 718000 Besuchern und der ältesten Familie der Welt

03.11.2018