Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Neuinstallation statt Preisexplosion
Die Region Osterode Neuinstallation statt Preisexplosion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 20.09.2017
Standardeinstellung zur Einrichtung der neuen Spritpreisanzeige an Hattorfer Tankstelle Quelle: Rüdiger Franke
Hattorf

Er betreibe keine neue Preispolitik, erklärte Inhaber Lars Bohnhorst. “Wir bekommen einen neuen Mast für die LED-Technik.“ Und dies sei die Standardeinstellung während der Installation. 1,234 Euro für Diesel, 2,345 Euro für E10, 3,456 Euro für Super und 4,567 Euro für Super Plus – das System der Anzeige war einfach zu durchschauen. Und so hatten zahlreiche Autofahrer ausreichend Vertrauen zu ihrer Tankstelle und fuhren an die Säulen.

Quelle: Rüdiger Franke

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 15.40 Uhr auf dem Gelände der Grundschule Wulften in der Schulstraße einen Kunststoffmülleimer angezündet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, habe die starke Hitzeentwicklung Beschädigungen an der Hausfassade verursacht.

19.09.2017
Osterode Geschwindigkeitsmessung in Osterode - 66 Stundenkilometer zu schnell

Mit einem Handlasermessgerät haben Osteroder Polizisten am Sonntag eine Geschwindigkeits­messung auf der Bundesstraße 241 in Osterode vorgenommen. Von 12.20 bis 13.05 Uhr stellten sie drei Verstöße fest. Der Schnellste fuhr in der Tempo-80-Zone mit 144 Stundenkilometern.

19.09.2017

Weil er auf seiner Fahrspur zu weit links fuhr, hat ein bisher unbekannter Autofahrer am Sonnabendabend einen Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug verursacht und ist weitergefahren. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Unfallverursacher.

18.09.2017