Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Betrunken ohne Führerschein
Die Region Osterode Betrunken ohne Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 27.10.2017
Bad Lauterberg

Am Donnerstagabend haben Beamte der Polizei Bad Lauterberg bei einer Verkehrskontrolle einen alkoholisierten 49-Jährigen angehalten. Der Mann aus Bad Sachsa hat zudem keinen Führerschein.

Bei seiner Befragung gab er an, schon seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Sie sei ihm durch die Führerscheinstelle auf Grund von Drogenkonsum entzogen worden. Einen neuen Führerschein zu machen, habe er sich nicht leisten können. Im weiteren Verlauf wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und gegen ihn werden zwei Ermittlungsverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis eröffnet.

Von Finn Lieske

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sandra Butscheike und Steffen Mender sind am Sonnabend, 28. Oktober, ab 19.30 Uhr mit ihrer Multivisionsshow „Norwegen & Schweden - eine Jahreszeitenreise durch den hohen Norden“ zu Gast im Rittersaal im Schloss Herzberg. Dort berichten sie über ihre mehrmonatigen Reisen in die Länder.

27.10.2017

„Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte“ heißt die Ausstellung, die von Montag, 20. November, bis Dienstag, 12. Dezember, in der Oberschule Herzberg, Heidestraße 10, zu sehen ist. Angesprochen werden insbesondere Schulklassen und Jugendgruppen, aber auch alle Interessierten sind willkommen.

27.10.2017

Das Projekt „Kinder stark machen“ läuft als Kooperation der Grundschule an der Sieber mit dem Kinder- und Jugendbüro der Samtgemeinde Hattorf am Harz auch im Schuljahr 2017/18 weiter. Insgesamt nehmen zehn Schüler aus sechs verschiedenen Nationen daran teil. Ziel ist eine bessere Integration.

26.10.2017