Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Osteroder Innenstadt wird zur Laufarena
Die Region Osterode Osteroder Innenstadt wird zur Laufarena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 20.04.2018
Quelle: Pfoertner
Osterode

Rund 820 Meldungen lagen bis zum Meldeschluss vor, noch aber haben auch alle Kurzentschlossenen die Möglichkeit, am Lauf teilzunehmen. Am morgigen Sonnabend sind zwischen 11 und 13 Uhr im Rahmen der Startnummernausgabe in der Turnhalle an der Bleichestelle Nachmeldungen für alle Strecken möglich.

Angeboten werden für die Läufer je nach Alter Streckenlängen zwischen 800 und 5000 Meter, Start und Ziel ist dabei auf dem Kornmarkt. Für die Nordic Walker stehen Strecken von 7500 und 10000 Metern zur Auswahl. Aufgrund der langfristigen Sperrung der Seesener Straße war der MTV bei der Streckenführung zu Änderungen gezwungen.

Von rk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Einbrecher ist am frühen Mittwochmorgen in eine Bäckerei in Osterode eingestiegen. Wie die Polizei mitteilte, alarmierten Zeugen die Polizei. Der Täter habe aber fliehen können.

19.04.2018
Osterode B 27 bei Bad Lauterberg - Kradfahrer verletzt sich schwer

Mit schweren Verletzungen ist am Dienstagnachmittag ein Kradfahrer aus Bad Lauterberg ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 17-Jährige war laut Polizei mit seinem Leichtkraftrad auf der B 27 zwischen Bad Lauterberg und Braunlage gestürzt.

18.04.2018
Osterode Polizei Osterode sucht Zeugen - Unbekannte beschmieren Schule mit Farbe

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende den Schulhof des Helios Ausbildungszentrums in Osterode verwüstet. Die Täter hätten außerdem Mauern und Wände der Schule mit Farbe beschmiert, teilte die Polizei mit.

17.04.2018