Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Fahrt unter Drogen
Die Region Osterode Fahrt unter Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 22.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Walkenried/Northeim

Der Fahrer hatte bei der Kontrolle nach Polizeiangaben drogentypische Auffälligkeiten gezeigt. Nach einer Blutprobenentnahme leiteten die Beamten ein entsprechendes Verfahren ein und untersagten dem Mann die Weiterfahrt für 24 Stunden. Nähere Angaben zum Fahrer machte die Polizei nicht.

Ein weiterer Fahrer unter Drogeneinfluss ging der Polizei Northeim gegen 22.40 Uhr an der Güterbahnhofstraße ins Netz. Der 24-jährige Northeimer wurde positiv auf Drogen getestet und musste eine Blutprobe abgeben. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 81-Jährige Rentnerin ist am Dienstag in ihrer Wohnung in Osterode bestohlen worden. Die Täter: zwei Unbekannte, die sich als „Schrottsammler“ ausgegeben hatten.

23.09.2017
Osterode Zwergziegen als Haustiere - Süße Spielgefährten

Die Familien Mügge/Fanger aus Gittelde halten mit ihren Zwergziegen niedliche Haustiere der etwas anderen Art.

23.09.2017

Mancher Autofahrer wird sich am Mittwochmorgen verwundert die Augen gerieben haben, als er an einer Tankstelle in Hattorf vorbeifuhr. Ist Sprit über Nacht so teuer geworden? Sollte man doch auf Dieselfahrzeuge umsteigen? Doch am Ende war es nur der Installation der neuen Anzeigesäule geschuldet.

23.09.2017
Anzeige