Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Prozession in Herzberg
Die Region Osterode Prozession in Herzberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 31.05.2018
Fronleichnam Herzberg 2018: Pater Zenon mit der Monstranz unter dem Baldachin. Quelle: Paul Beier
Anzeige
Herzberg

Danach formierte sich die Prozession, in der unter dem Baldachin von Pater Reinhard Zenon in einer Monstranz das eucharistische Brot als Zeichen der Gegenwart Christi vorausgetragen wurde. Mit dabei waren auch die diesjährigen Kommunionkinder. An einem für sie besonders geschmückten Altar in der Junkernstraße und weiteren Altären hielt der Pater Andachten.

Von Paul Beier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Platzregen hat ein 20-Jähriger am Montag auf der Bundesstraße 243 mit seinem Auto einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, sei dabei ein Schaden von rund 3800 Euro entstanden.

29.05.2018

Ein Stromaggregat ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Herzberger Straße in Osterode gestohlen worden. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster eines Bauwagens auf und entwendeten das Gerät, teilt die Polizei mit. Den Schaden beziffern die Beamten mit etwa 2800 Euro.

28.05.2018
Osterode Feuerwehr Bad Lauterberg rückt aus - Wanderer entdecken Brand im Wald

Wanderer haben am Sonntag einen Flächenbrand in einem Waldgebiet in Bad Lauterberg entdeckt. Nach Angaben der Polizei konnte die Freiwillige Feuerwehr das Feuer rasch löschen

27.05.2018
Anzeige