Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode VGS nimmt Betrieb mehrerer Buslinien auf
Die Region Osterode VGS nimmt Betrieb mehrerer Buslinien auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 08.02.2018
Busse des insolventen Busunternehmens Rizor am ZOB in Göttingen. Einige Linien im Regionalbusverkehr werden noch von Rizor bedient. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Osterode

Nach der Insolvenz der Firma Rizor im September 2017 und dem Bekanntwerden der Einstellung des Fahrbetriebs zum 31. Januar habe der ZVSN (Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen) bereits Anfang Januar durch eine „Notvergabe“ einen neuen Partner benennen können, teilt Frömming mit.

Betroffen seien die Linien 440 (Osterode – Clausthal-Zellerfeld), 460 (Osterode – Gittelde – Bad Grund – Clausthal-Zellerfeld), 462 (Osterode – Riefensbeek-Kamschlacken), 463 (Förste – Eisdorf – Badenhausen) und 465 (Osterode – Förste – Dorste – Katlenburg).

Auch bis zur Betriebseinstellung durch Rizor habe es keine Fahrtausfälle gegeben.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Auffälligkeiten bei Verkehrskontrolle - 26-Jähriger bei Drogenfahrt in Barbis erwischt

Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch gegen 11.10 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in Barbis erwischt worden, als er unter dem Einfluss von Drogen auf der Oder­felder Straße fuhr. Nach Polizei­angaben habe der Einwoh­ner des Ortes körperliche Auf­fällig­keiten gezeigt, die auf Drogengebrauch schließen ließen.

07.02.2018
Osterode Fahrt unter Alkoholeinfluss - Auto kollidiert mit Stromverteilerkasten

Bei dem Versuch, ihr Auto auf der Beuthener Straße in Herzberg zu wenden, ist am Montagabend eine 57-jährige Herzbergerin gegen einen Stromverteilerkasten gefahren. Der Plan, die Unfallstelle unerkannt zu verlassen, wurde durch einen Zeugen vereitelt.

06.02.2018

In Hattorf wurden am Donnerstag drei Fahrräder geklaut, wie die Polizei mitteilt. Eins davon stand auf einer Parkfläche am Rewe-Markt, die anderen beiden befanden sich in einer Gartenlaube.

05.02.2018
Anzeige