Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Massenschlägerei auf Herzberger Marktplatz
Die Region Osterode Massenschlägerei auf Herzberger Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 19.11.2018
Die Polizei ist zu einer Massenschlägerei in Herzberg gerufen worden. Quelle: dpa
Herzberg

Etwa 20 Männer haben sich in der Nacht zu Sonntag auf dem Marktplatz in Herzberg eine Schlägerei geliefert. Gegen 1.30 Uhr konnte die Polizei die Auseinandersetzung beenden und nahm einen Aggressor in Gewahrsam.

Widerstand

Nach Angaben der Beamten rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen zum Herzberger Marktplatz an, um Herr der Lage zu werden. Dabei sei es zu einer Widerstandshandlung gegen die einschreitenden Beamten gekommen. Um weitere Straftaten zu verhindern, sei der Mann in Gewahrsam genommen worden.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Tempokontrolle bei Dorste - Sechs Verstöße in einer Stunde

Sechs Verstöße in etwas über einer Stunde – das ist die Bilanz einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Donnerstag im Bereich der Kreisstraße 431 zwischen Dorste und Förste.

16.11.2018

Hohen Schaden an Auto, Haus und Straßenschildern hat eine 57-jährige Autofahrerin aus Bad Lauterberg verursacht. Sie war mehrfach von der Fahrbahn abgekommen.

15.11.2018
Osterode Arbeiten schreiten zügig voran - B241 bei Osterode ab Dezember wieder offen

Die Arbeiten an der Bundesstraße 241 zwischen Osterode und der Abzweigung Richtung Förste gehen zügig voran. Die Strecke könnte am ersten Dezemberwoche wieder geöffnet werden.

14.11.2018