Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Storm Trooper besucht den Weihnachtsmarkt
Die Region Osterode Storm Trooper besucht den Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 14.12.2016
Quelle: Michael Paetzold
Anzeige
Osterode

Gestern mischte sich ein Star Wars-Elitesoldat der imperialen Armee unter die Besucher des Osteroder Weihnachtsmarktes und zog so manchen verwunderten Blick auf sich. Während die Jüngeren schon eher im Thema waren, wussten andere wenig mit ihm anzufangen, nahmen dann aber doch gerne Flyer aus seiner Hand entgegen. Das Ganze war eine Aktion des Herzberger Kinos, das damit auf den neuen Star Wars-Film „Rogue One“ hinwies, der heute in Herzberg pünktlich zum bundesweiten Kinostart anläuft.

Von Michael Paetzold

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 22-jähriger Osteroder hat sich am Sonnabend um 2.10 Uhr auf der Landesstraße 523 zwischen Schwiegershausen und Beierfelde mit seinem Auto überschlagen. 

10.12.2016

Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstag gegen 11 Uhr einen auf dem Rewe-Parkplatz an der Lindenstraße in Osterodek geparkten Skoda-Kombi gestreift und Unfallflucht begangen. Nach Angaben der Polizei wurde der Außenspiegel des Skodas beschädigt.

Kuno Mahnkopf 07.12.2016

Auf der vierspurigen Bundesstraße 243 zwischen Herzberg und Osterode ist am Dienstag gegen 19 Uhr ein 21-jähriger Golf-Fahrer leicht verletzt worden.

Kuno Mahnkopf 07.12.2016
Anzeige