Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Spitzenreiter fährt 48 Stundenkilometer zu schnell
Die Region Osterode Spitzenreiter fährt 48 Stundenkilometer zu schnell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 23.04.2018
48 Stundenkilometer ist der Spitzenreiter zu schnell gefahren. Quelle: dpa
Anzeige
Osterode

Die Beamten kontrollierten am Donnerstag von 13 bis 17.15 Uhr auf der B 243 in Höhe der Gemarkung Gittelde. 260 Verkehrsteilnehmer waren nach Angaben der Polizei in der Tempo-100-Zone zu schnell unterwegs, gegen sechs wurde ein Fahrverbot ausgesprochen.

Verkehrssicherheitsinitiative 2020

Am Sonntag postierte sich die Polizei von 13 bis 17 Uhr in Höhe des Campingplatzes an ader B 498. Dort sei es in der 70er-Zone zu drei Verstößen gekommen. Die Tempomessung an Unfallschwerpunkten sei Teil der Maßnahmen, mit denen im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative (VSI) 2020 die Zahl der Verkehrsunfälle mit schwerem Personenschaden nachhaltig gesenkt werden soll.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einer 95-Jährigen hat ein Unbekannter am Freitag gegen 18.30 Uhr Am Posthof in Osterode im Landkreis Göttingen eine Tasche mit Geld und Bekleidung aus ihrem Rollator gestohlen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fegte die Senioren zu dem Zeitpunkt kurz Laub zusammen.

22.04.2018
Osterode Umleitung auf B 241 in Osterode - Butterbergtunnel wird wegen Wartung gesperrt

Wegen Wartungs- und Unterhaltungsarbeiten im Auftrag der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Goslar wird der Butterbergtunnel im Verlauf der Bundesstraße 241 Osterode – Goslar von Dienstag, 24. April, 6.30 Uhr, bis Mittwoch, 25. April, 18 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. Darauf hat die Stadtverwaltung Osterode hingewiesen. Die Umleitung erfolgt über die B 498 und die B 242, in der Gegenrichtung über die Ortschaft Freiheit.

20.04.2018

Am Sonntag verwandelt sich die Osteroder Innenstadt rund um den Kornmarkt wieder in eine Laufarena. Zum 16. Mal treffen sich Sportler aus nah und fern zum Altstadtlauf. Ausrichter ist der MTV Osterode.

20.04.2018
Anzeige