Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Rentnerin Schmuck gestohlen
Die Region Osterode Rentnerin Schmuck gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 20.09.2017
Quelle: dpa
Osterode

Gegen 11.30 Uhr klingelte einer der Männer an der Haustür und fragte nach alten Elektrogeräten.Wenig später erschien ein zweiter Mann. Dabei verschwand der erste Mann im Schlafzimmer, teilt die Polizei mit. Dann verließen die beiden die Wohnung. Erst danach fiel der Frau der Diebstahl von Schmuck im Wert von knapp 3400 Euro auf.

Der erste Mann mit dunklen Haaren und Augen ist etwa 1,70 Meter cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem hellblauen Cap. Der zweite, ebenfalls mit dunklen Haaren und Augen, ist kleiner und korpulent und trägt einen Bart. Bekleidet war er mit einer blau/weiß gemusterten Fleecejacke. Hinweise: Telefon 05522/508-0.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Zwergziegen als Haustiere - Süße Spielgefährten

Die Familien Mügge/Fanger aus Gittelde halten mit ihren Zwergziegen niedliche Haustiere der etwas anderen Art.

20.09.2017

Mancher Autofahrer wird sich am Mittwochmorgen verwundert die Augen gerieben haben, als er an einer Tankstelle in Hattorf vorbeifuhr. Ist Sprit über Nacht so teuer geworden? Sollte man doch auf Dieselfahrzeuge umsteigen? Doch am Ende war es nur der Installation der neuen Anzeigesäule geschuldet.

20.09.2017

Unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 15.40 Uhr auf dem Gelände der Grundschule Wulften in der Schulstraße einen Kunststoffmülleimer angezündet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, habe die starke Hitzeentwicklung Beschädigungen an der Hausfassade verursacht.

19.09.2017