Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Unesco-Welterbe-Tag im Zisterzienser Museum Kloster Walkenried
Die Region Osterode Unesco-Welterbe-Tag im Zisterzienser Museum Kloster Walkenried
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:01 23.05.2018
Unesco-Welterbe-Tag im Kloster Walkenried. Quelle: Swen Pförtner
Walkenried

Für Kinder wird ab 12 Uhr eine Kloster-Rallye angeboten, mit der sie das Museum und das Kloster entdecken können. Die Klosteranlage ist Teil des Welterbe-Ensembles im Harz. Zusätzlich zu den Führungen bietet die Stiftung „Welterbe im Harz“, im Brüdersaal des Klosters, ab 14 Uhr einen ersten Einblick in das Welterbe-Infozentrum, das entstehen soll. meg

Von Madita Eggers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Blasorchester Herzberg unter Leitung von Dirigent Matthias Müller verteidigte am Pfingstsonntag in Hessen den Titel des Deutschen Meisters. Somit ist es dem Blasorchester Herzberg gelungen, nach dem Landesmeistertitel die zweite Titelverteidigung zu feiern.

22.05.2018

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntag eine 78 Jahre alte Radfahrerin schwer verletzt worden. Eine 57-jährige Autofahrerin hatte die Radfahrerin zuvor überholt.

20.05.2018

Ein 25-jähriger Herzberger ist am Sonnabend gegen 22 Uhr auf der Feldmark in Hattorf mit seinem Einachser ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. der Fahrer und seine vier Begleiter waren nach Polizeiangaben zum teil erheblich alkoholisiert. Drei von ihnen wurden beidem Unfall verletzt.

20.05.2018