Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Lastwagen streift Astra
Die Region Osterode Lastwagen streift Astra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 27.05.2018
Quelle: imago stock&people
Anzeige
Bad Lauterberg

Nach Angaben der Polizei ereignete sich Folgendes: Ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer streifte beim Überholen den grauen Opel Astra Combi eines 85-jährigen Osteroders. Dieser bemerkte zunächst nur den abgerissenen Außenspiegel an seinem Fahrzeug und setzte seine Fahrt daher bis nach Bad Lauterberg fort. Hier wurde er von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf die ebenfalls abgerissene Stoßstange und andere erhebliche Schäden an seinem Auto aufmerksam gemacht. Letztlich war der Opel nicht mehr verkehrsicher und musste abgeschleppt werden.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil es in den vergangenen Wochen für die Jahreszeit zu warm und zu trocken war, befürchten die Landesforsten einen massiven Befall des Waldes mit Borkenkäfern. Schon jetzt seien im Harz viele Fichten befallen, sagte Sprecher Michael Rudolph.

26.05.2018

Ganze 176 Verstöße wurden während einer vierstündigen Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 243, in Höhe der Gemarkung Gittelde, Richtung Osterode, während einer Geschwindigkeitsmessung festgestellt, wie die Polizei mitteilt.

23.05.2018

Ein zunächst unbekannter Täter ist am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug auf das Gelände an der Bahn gefahren und entwendete dort vier Stahlfelgen, wie die Polizei mitteilt.

23.05.2018
Anzeige