Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Fahrradfahrer schwer verletzt
Die Region Osterode Fahrradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 02.05.2018
Übersicht der Unfallstelle in Blickrichtung der Bundesstraße 27. Quelle: r
Anzeige
Herzberg

Schwere Verletzungen hat ein 59 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 1. Mai, in Herzberg erlitten. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Der Unfall ereignete sich im Einmündungsbereich Juesholzstraße / Vorstadt gegen 13.45 Uhr. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Herzberg befuhr die Straße Vorstadt und wollte nach Angaben der Polizei an der Einmündung nach links in die Juesholzstraße einbiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden 59-jährigen, welcher als letzter einer Gruppe von vier Fahrradfahrern den Einmündungsbereich in Richtung B 27 passieren wollte. Der Fahrradfahrer erlitt durch den Sturz eine Kopfplatzwunde, eine Schulter- sowie Unterschenkelprellung und wurde mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus in Herzberg zugeführt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Den Schaden an Pkw und Fahrrad gibt die Polizei mit rund 2800 Euro an.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwere Verletzungen hat eine 21-jährige Motorradfahrerin aus dem Raum Osterode bei einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Straße in Bad Grund erlitten. Sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fiel zu Boden und rutschte über die Fahrbahn in den Gegenverkehr.

01.05.2018

Unbekannte Täter haben in der Walkenrieder Straße 19 in Bad Sachsa im Landkreis Göttingen sechs Obstbäume abgeschnitten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnte der 62-jährige Geschädigte den Tatzeitraum auf Sonnabend, 21 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, eingrenzen.

30.04.2018

Mit 2,36 Promille Alkohol im Blut hat eine 59-Jährige aus Bad Lauterberg am Freitag in Wolfenbüttel mit ihrem Auto einen Unfall verursacht und ist dann nach Hause gefahren.

27.04.2018
Anzeige