Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Vandalen auf dem Schulhof
Die Region Osterode Vandalen auf dem Schulhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 05.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Wulften

Am Montag erstattete ein Mitarbeiter der Samtgemeinde Hattorf bei der Polizei eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. In der Zeit zwischen Freitag, 1. September 13 Uhr und Sonntag, 3. September, 10.30 Uhr legten die Täter das Feuer im Mülleimer auf dem Schulgelände. Unweit davon entfernt beschädigten sie eine Straßenlaterne. Hinweise nimmt die Polizei Hattorf unter Telefon 05584/364 entgegen.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Diebstahl im Lebensmittelmarkt - 150 Tuben Zahnpasta gestohlen

Ein Unbekannter hat am Montagabend 150 Zahnpastatuben aus einem Lebensmittelmarkt in der Lutterstraße in Bad Sachsa mitgehen lassen. Der Täter entkam mit seiner Beute in einem silbernen VW Passat mit Berliner Kennzeichen.

05.09.2017
Osterode Im Waldstück entdeckt - Vermisster liegt tot im Auto

Der seit dem 30. August vermisst gemeldete Heinz M. aus Mühlhausen wurde am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr in seinem blauen VW Golf in einem Waldstück bei Wieda tot aufgefunden. Der 86-Jährige war mit seiner Lebensgefährtin im Urlaub und seit einem Ausflug verschwunden.

05.09.2017
Osterode Plötzlicher Spurwechsel - Unfall verursacht und geflüchtet

Weil er einem anderen Fahrzeug ausweichen musste, prallte ein 27-Jähriger am Sonnabend auf der Bundesstraße 243 in Osterode gegen die Leitplanke. An seinem Auto entstand ein Schaden von 5500 Euro. Der Verursacher floh vom Unfallort.

04.09.2017
Anzeige