Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Verkehrszeichen auf Insel umgefahren
Die Region Osterode Verkehrszeichen auf Insel umgefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 26.01.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Der Unfallflüchtige hatte wohl nicht ganz die Kurve bekommen, als er gegen 9 Uhr in den Kreisverkehr an der Schachtruppvilla, Dörgestraße, einfuhr. Er kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein auf der Insel aufgestelltes Verkehrszeichen mit Leitsäule, teilte die Polizei mit. Anschließend verließ er den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Osterode bittet Zeugen, sich unter Telefon 05522/5080 zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Fusionierter Großkreis - Wir-Gefühl durch neues Wappen

Die Landkreise Göttingen und Osterode sind vereinigt, aber: Noch gilt das bisherige Wappen des Landkreises Göttingen für den gesamten Großkreis. Das soll sich noch im Februar ändern.

27.01.2017

Wer tritt die Nachfolge des SPD-Abgeordneten Wilhelm Priesmeier an? In Schwiegershausen präsentierten sich Andreas Philippi (Herzberg), Jürgen Horst (Nörten-Hardenberg) und Markus Seidel (Einbeck), die bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 52 Goslar/Osterode/Northeim für die SPD antreten wollen.

26.01.2017

Nach einem Tankbetrug in Osterode sucht die Polizei nach dem Fahrer eines weißen Personenwagens. Nach Angaben der Beamten hat der Unbekannte am Freitag gegen 19.10 Uhr an der Herzberger Landstraße rund 30 Liter Kraftstoff getankt und das Tankstellengelände verlassen, ohne zu bezahlen.

Kuno Mahnkopf 22.01.2017
Anzeige