Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Walkenried
Tierrettungseinsatz bei Walkenried

Zu einem Tierrettungseinsatz ist die Feuerwehr am Rosenmontag gerufen worden. Kurz bevor die Retter aus Neuhof am Andreasteich bei Walkenried eintrafen, hatte sich der Hund, der auf dünnem Eis eingebrochen war, selbst ans Ufer gerettet.

  • Kommentare
mehr
Ausflugstipps
„On Air - das Boat People Song Projekt“, die neue Musiktheaterproduktion des Freien Theaters Boat People Projekt hat Premiere am Sonnabend, 3. Februar.

Ob die Theaterproduktion „On Air“, eine Benefizgala in Northeim oder Kabarett mit Tilman Birr: Am Wochenende ist wieder einiges los in Göttingen und der Region.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsunfall bei Walkenried
Symbolbild

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 601 bei Walkenried zugezogen. Ein Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei den ihn überholenden Zweiradfahrer übersehen als er ebenfalls zum Überholen ausscherte.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsverbund Südniedersachsen

Gute Nachrichten für Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs in Herzberg, Bad Lauterberg, Rhumspringe und Osterode: Das Busliniennetz wird ab dem 4. Februar um zahlreiche Fahrten auf den Strecken Herzberg–Bad Lauterberg, Herzberg–Rhumspringe und Herzberg–Osterode erweitert.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Drei Unfälle haben sich am Montag im Zuständigkeitsbereich der des Polizeikommissariat Bad Lauterberg ereignet. Bei einem wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Polizei sucht zudem die Zeugen einer Fahrerflucht.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg
Symbolbild

Am Dienstagabend zwischen 19.30 und 22.30 Uhr haben noch unbekannte Täter in Walkenried ein Kinderbett aus einem Hausflur eines Mehrfamilienwohnhauses in der Straße Am Geiersberg geklaut, wie die Polizei mitteilt.

  • Kommentare
mehr
Walkenried
Symbolbild

Beim Ausparken hat ein 33-jähriger Autofahrer aus Sondershausen eine 80 Jahre alte Fußgängerin in Walkenried übersehen. Die Frau stürzte und wurde von dem Fahrzeug überrollt.

  • Kommentare
mehr
Kreistag Göttingen
Kreuzgang im Kloster Walkenried.

Das Kloster Walkenried wird auf die Stiftung Welterbe im Harz übertragen. Das hat der Göttinger Kreistag in seiner November-Sitzung einstimmig beschlossen.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps

In der Basketball-Bundesliga spielt die Mannschaft aus der Stadt, die Wissen schafft, gegen die Stadt der Wissenschaft: Die BG Göttingen empfängt am Sonnabend um 20.30 Uhr Science City Jena. Am letzten Wochenende des diesjährigen Göttinger Literaturherbstes steht außerdem ein Harry-Rowohlt-Abend auf dem Programm. Wer es bunter mag: In Nesselröden und Fuhrbach wird Kirmes gefeiert. Die Tipps der Redaktion für das Wochenende.

  • Kommentare
mehr
Walkenried

Bei einer Verkehrskontrolle in Walkenried hat die Polizei Bad Lauterberg am Donnerstag gegen 16.15 Uhr einen Mofafahrer erwischt, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest erhärtete den Verdacht.

  • Kommentare
mehr
Harz
Kloster Walkenried: Startschuss für das Projekt „Harzer Klosterdörfer“ am 20. September.

Der Termin steht: Am Mittwoch, 20. September, ab 19 Uhr fällt im Freizeitzentrum in Walkenried offiziell der Startschuss für das Projekt „Harzer Klosterdörfer“. Und der Titel kann und soll, so der Wille der Verantwortlichen, ein Gewinn für die Einwohner von Walkenried, Zorge, Wieda, Braunlage und Hohegeiß werden.

  • Kommentare
mehr
Harzer Urlaubsticket

Mit inhaltlich ähnlichen Anträgen haben SPD, Grüne, FWLG und CDU in der jüngsten Kreistagssitzung den Startschuss für die Einführung des Harzer Urlaubstickets Hatix in den Gemeinden des Landkreises gegeben. Allein auf eine gemeinsame Vorgehensweise wollte man sich nicht einigen.

  • Kommentare
mehr
1 3
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017