Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Wanderer entdecken Brand im Wald
Die Region Osterode Wanderer entdecken Brand im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 27.05.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Lauterberg

Gegen 12 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr aus, nachdem Passanten einen kleineren Flächenbrand im Waldgebiet an einem Südhang im Bereich Weinberg bemerkt hatten. „Die Freiwillige Feuerwehr konnte das Feuer in dem unzugänglichen Gelände schnell löschen, obwohl extreme Trockenheit und starke Winde brandbegünstigend wirkten“, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Als Brandursache sei eine Selbstentzündung nicht auszuschließen. Die Polizei weist noch einmal ausdrücklich auf das Verbot des Rauchens und des Entzündens vom offenem Feuer in Waldgebieten hin.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Unfall bei Bad Lauterberg - Lastwagen streift Astra

Zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht ist es Sonntagmittag auf der Bundesstraße 243 in Höhe Osterode/Dreilinden, Fahrtrichtung Herzberg, gekommen.

27.05.2018

Weil es in den vergangenen Wochen für die Jahreszeit zu warm und zu trocken war, befürchten die Landesforsten einen massiven Befall des Waldes mit Borkenkäfern. Schon jetzt seien im Harz viele Fichten befallen, sagte Sprecher Michael Rudolph.

26.05.2018

Ganze 176 Verstöße wurden während einer vierstündigen Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 243, in Höhe der Gemarkung Gittelde, Richtung Osterode, während einer Geschwindigkeitsmessung festgestellt, wie die Polizei mitteilt.

23.05.2018
Anzeige