Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Wettbüro in Osterode überfallen
Die Region Osterode Wettbüro in Osterode überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 12.02.2018
r Quelle: dpa
Anzeige
Osterode

Weil die Geschäftsräume bereits geschlossen waren, klopfte der Täter an die Eingangstür. Nachdem ein 19 Jahre alter Angestellter die Tür geöffnet hatte, wurde er von dem Maskierten mit einer zumindest echt wirkenden Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nachdem der Räuber das Geld bekommen hatte, floh er zu Fuß in Richtung der Brauhausstraße. Der Angestellte des Wettbüros verständigte die Polizei, die umgehend mit mehreren Streifenwagen nach dem Flüchtenden fahndete. Er wird, als 170 bis 175 Zentimeter groß beschrieben. Er war dunkel gekleidet und sprach mit südeuropäischem Akzent, so die Polizei. Hinweise nimmt die Northeimer Polizei unter der Telefonnummer 0 55 51 / 70 050 entgegen.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus bisher unbekannter Ursache ist in der Nacht zu Sonntag ein Altkleidercontainer in Badenhausen in Brand geraten. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

12.02.2018
Osterode Energiediebstahl in Hörden - Unbekannte manipulieren Gasanschluss

Unbekannte haben in Hörden einen Gasanschluss manipuliert und Energie gestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe an dem Anschluss der Zähler gefehlt. Darüber hinaus sei die Zufuhr umgeleitet worden.

09.02.2018

Die Verkehrsgesellschaft Süd­nie­dersachsen (VGS) hat als Rizor-Nachfolgerin am 1. Februar den Betrieb im Bereich des „Teilnetzes 11“ (Osterode – Bad Grund – Clausthal-Zellerfeld) aufgenom­men. „Die Umstellung geschah nach unseren Erkennt­nissen rei­bungslos“, sagt ZVSN-Geschäfts­­führer Michael Frömming.

11.02.2018
Anzeige