Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 3° sonnig
Die Region Radolfshausen

Die ersten Osterfeuer sind am Sonnabend entzündet worden – am Sonntag ging es in die zweite Runde. Bei schönem Wetter war mancherorts der Besucheransturm zu groß für die Biervorräte.

21.04.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

„Seelantis – die versunkene Burg“ – rund um den Seeburger See soll das Wandertheaterstück aufgeführt werden. Bis zum Aufführungstermin im Spätsommer gibt es noch reichlich Arbeit.

20.04.2019

Die Champions der Blasmusik in Landolfshausen gastieren zum dritten Mal in Landolfshausen. Mit am Start ist das Blamu Jatz Orchestrion Weimar. „Es geht um den Spaß“, sagt Bandchef Bernd Klinkhardt.

20.04.2019

Das Schmücken von Brunnen zu Ostern mit bemalten Eiern und frischem Grün ist eine Tradition aus dem Frankenland. Im Eichsfeld hat sich dieser Brauch mittlerweile ebenfalls in einigen Orten etabliert.

19.04.2019

29 Wildunfälle sind in diesem Jahr im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Duderstadt aufgenommen worden. 13 davon, also fast die Hälfte haben sich in den ersten beiden Wochen des April ereignet.

19.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit einem riskanten Überholmanöver hat der Fahrer eines weißen Seat Leon am Dienstag, 9. April, auf der B 27 mehrere andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Jetzt sucht die Polizei nach Beteiligten und Zeugen.

16.04.2019

Unweit von Göttingen gelegen ist der Offenstall in Falkenhagen. Dort arbeitet Heilpädagogin Petra Brauers mit ihren Klienten – unterstützt von tierischen Therapeuten wie dem Minipony Caruso.

15.04.2019

Gute Nachrichten vom Käsehof Landolfshausen: In dieser Woche ist die Käseproduktion direkt auf dem Hof wieder angelaufen – in neuen Räumen und mit neuer Technik.

10.04.2019
Radolfshausen

Ortsverbänden Eichsfeld, Westharz und Leinetal - 84 Jubilare der IG Bau in Hattorf geehrt

84 Jubilare aus den Ortsverbänden Eichsfeld, Westharz und Leinetal mit ihren Partnern hat der Bezirksvorstand der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt nach Hattorf eingeladen. Im Gasthaus Trüter dankte der Vorsitzende Torsten Witt für die langjährige Treue.

09.04.2019