Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Radolfshausen
Unfall an B27-/B446-Abzweigung
Das Unfallauto muss aus dem Graben gezogen werden.

Aufgrund von Straßenglätte ist am Freitagmorgen eine Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen in den Graben geschleudert. Die Frau blieb unverletzt, ihr Auto musste von abgeschleppt werden.

  • Kommentare
mehr
Auffahrunfall bei Seulingen

Unverletzt geblieben sind die beiden Autofahrer, die am frühen Dienstagabend in einen Unfall auf der Bundesstraße 446 in Höhe Seulingen beteiligt waren.

  • Kommentare
mehr
Familienzentrum Radolfshausen

Einen Themenabend mit dem Titel „Wenn der Sandmann streikt: Schlafprobleme bei Kindern“ organisiert das Familienzentrum Radolfshausen am Donnerstag, 15. Februar, in der Kindertagesstätte in Waake. Die Diplom-Pädagogin Simone Heintz wird über das Thema referieren.

  • Kommentare
mehr
Piepgösselrasur in Wollbrandshausen
Sahne als Rasierschaum – und zwar reichlich. Bei der Piepgössel-Rasur gehört das dazu.

Getrunken, geurteilt und rasiert wurde am Montag in Wollbrandshausen. Der dortige Fastnachtsverein verzichtet traditionell auf einen Rosenmontagsumzug. Stattdessen wird mit der Piepgössel-Rasur ein eigener Brauch gepflegt.

mehr
Karneval mit Spielmannszug
Rund 100 kleine und großen Narren ziehen in Bernshausen von der Kirche zum Dorfgemeinschaftshaus.

Begleitet vom Spielmannszug Ebergötzen sind die Teilnehmer des Kinderkarnevals in Bernshausen am Sonntag von der katholischen Kirche St.-Peter-und-Paul zum Dorfgemeinschaftshaus gezogen. Im Dorfgemeinschaftshaus zeigten einige der jungen Karnevalisten ihr Können als Büttenredner.

mehr
Büttenabend im Bernshäuser „Kulturpalast“
Feiernde Karnevalisten in Bernshausen

Einen ganz besonderen Büttenabend hat die Bernshäuser Karnevalsgesellschaft Drei Rosen am Sonnabend in ihrem „Kulturpalast“, dem Dorfgemeinschaftshaus, gefeiert. Das in Bernshausen traditionelle Karnevals-Chaos sorgte für begeisterte Partystimmung bei den knapp 200 Besuchern.

mehr
Karnevalsverein feiert Jubiläum
Buettenabend Seeburg Sterngarde

Pünktlich um 19.11 Uhr hat der Karnevalsverein Seeburg am Sonnabend mit einem dreifachen „Seeburg Helau“ den 25. Büttenabend eingeleitet. Zu Ehren des Jubiläums erzählte der erste Vorsitzende, Alexander Heiner, die närrische Geschichte Seeburgs.

mehr
Modell für ländliche Regionen
Besichtigung der alten Schule in Seeburg (v.l.): Dr. Uta Annweiler, Dr. Renate Lingen, Dr. Melanie Nettelmann, Bürgermeister Martin Bereszynski, Jann-Olav Backhaus.

Vor zwei Jahren hat der Seeburger Arzt Otto Gleitze seine Praxis geschlossen. Er hatte keinen Nachfolger für seine Praxis gefunden. Noch in diesem Jahr soll die ärztliche Versorgung in Seeburg wieder sichergestellt sein. Die Lösung könnte dabei Modellcharakter für ländliche Regionen haben.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017