Menü
Anmelden
Die Region Radolfshausen

Bei der 8. Oakstead Shire Horse Show am Sonntag, 22. Juli, auf der Seulinger Warte werden einige Experten erwartet. Unter anderem wird Pferdetrainerin Liane Berghammer, bekannt von der Pferdemesse Equitana, Einblicke in ihre Arbeit geben.

17.07.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Radolfshausen

Wasserprobe und Sichtprüfung am Montag - Blaualgen am Seeburger See offenbar zurückgegangen

Die Blaualgen, die am Sonnabend im Seeburger See zu sehen waren, sind nach Auskunft des Seeburger Bürgermeisters Martin Bereszynski offenbar wieder abgetaucht. Er sieht daher keinen Grund, „nicht schwimmen zu kommen“.

16.07.2018
Radolfshausen

Zustimmung vom Rat der Gemeinde - In Waake soll ein Naturfriedhof entstehen

In Waake kann ein Naturfriedhof entstehen. Winno von Wangenheim plant ihn am Ortsausgang Richtung Mackenrode. Der Rat der Gemeinde erteilte dem Projekt nun seine Zustimmung.

16.07.2018

In der Steinscheune des Guts von Wangenheim könnte die Landwirtschaftsausstellung des Heimatvereins Waake-Bösinghausen ein neues Domizil finden. Nun wird eine Machbarkeitsstudie erstellt.

00:19 Uhr
Anzeige

Die Tageblatt-Redaktion sucht die schönsten Fotos von besonders großen Blüten, Pflanzen, Obst- und Gemüsesorten sowie ertragsreichen Ernten – es muss nicht gleich eine Titanwurz sein. Wer mitmachen möchte, schickt seine Bilder einfach mit der Betreffzeile „Pflanzen“ an online@goettinger-tageblatt.de.

11.07.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Seeburger See und seine Umgebung sind ausgezeichnete Jagdgebiete für Fledermäuse. Davon können sich die Teilnehmer einer abendlichen Wanderung am 20. Juli selbst überzeugen.

11.07.2018

Bisher sieht es gut aus mit der Wasserqualität des Seeburger Sees. Das bestätigen sowohl das Gesundheitsamt Göttingen als auch Mitglieder des Vereins Adele (Auge des Eichsfeldes – lebendiger Seeburger See).

14.07.2018

Auf der Abfahrt von der Bundesstraße 27 nach Waake ist am Dienstagmorgen ein Auto in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Die Straße war während der Löscharbeiten vorübergehend gesperrt. .

10.07.2018

Eine Premiere hat die offene Niedersächsische Meisterschaft im Holzrücken am Wochenende auf dem Wellenreiterhof gefeiert. Aus acht Bundesländern waren die Teilnehmer angereist und zeigten mit Kaltblutpferden und Ponys Genauigkeit und Geschicklichkeit beim Transport von Baumstämmen.

12.07.2018
Anzeige
Anzeige