Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 1° sonnig
Die Region Radolfshausen

Nach einem Unfall auf der Bundesstraße 446 bei Seeburg ist die Fahrbahn Richtung Göttingen am Morgen für mehrere Stunden gesperrt worden. Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen.

02.04.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Radolfshausen

Engagierte Mädchen suchen Möbel - Neue Gruppen im Jugendraum Bernshausen

Sechs Mädchen gestalten den Jugendraum in Bernshausen neu. In zwei Gruppen nutzen sie den Raum im Dorfgemeinschaftshaus. Auch in Holzerode soll in Kürze ein Treffpunkt für die Jugend geöffnet werden.

01.04.2019
Radolfshausen

Spendenaktion in Holzeorde - Benefizkonzert für Kirchenorgel

„Machet die Ohren weit!“ – unter diesem Motto stand ein Benefizkonzert in der Kirche zu Holzerode. Mehr als 600 Euro kommen nun der Renovierung der Kirchenorgel zugute.

01.04.2019
Radolfshausen

Jahrgangssieger fahren nach Osterode - Low-T-Ball-Turnier der Grundschule in Seulingen

Den Low-T-Ball-Schultenniscup 2019 hat Thorsten Raabe und zahlreichen Helfern des Tennisvereins aus Seeburg in der Grundschule Seeburg-Seulingen organisiert. In allen vier Klassenstufen wurden die Jahrgangsmeister gekürt.

01.04.2019

Die Zahl der Besucher, die sich am Sonntag durch die Sporthalle geschoben haben, war vierstellig. Beim 12. Ebergötzer Kunsthandwerkermarkt mit 30 Ausstellern gab es österliche Deko-Artikel und mehr.

31.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Swinging Sixties und die Roaring Seventies beschworen haben drei Live-Formationen im Seulinger Bürgerhaus. Mit Erfolg. Die 1. Eichsfelder Oldie-Night soll nicht die letzte bleiben.

31.03.2019

Ein Theaterstück mit Bezug zum Alltag: „Hugo oder ein Mann für Mama“ hat die Theatergruppe des Bürgervereins Landolfshausen am Sonnabend in der örtlichen Kirche präsentiert.

31.03.2019

Die Seulinger Schützen haben Florian Adam zum ersten Vorsitzenden gewählt. Bei der Generalversammlung erhielt Adam 100 Prozent der Stimmen. Doch die Versammlung war auch von Trauer geprägt.

30.03.2019
Seeburg

Wandertheaterstück am Seeburger See - Bei Vorbereitungen für Seelantis gut im Rennen

Die Vorbereitungen für das Wandertheaterstück „Seelantis – die versunkene Burg“ am 14. September rund um den Seeburger See sind vorangeschritten, Rollen und Aufgaben zum großen Teil verteilt. Doch die Organisatoren suchen noch einige Freiwillige, die sich einbringen wollen.

02.04.2019