Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Radolfshausen 230 Gäste beim Winterball
Die Region Radolfshausen 230 Gäste beim Winterball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 26.01.2017
Anzeige
Seulingen

Für Hochbetrieb auf der Tanzfläche sorgte die Band „Moonlight“ aus Ecklingerode, die ein breites Repertoire präsentierte. „Wir sind durch den Hinweis einer anderen Band auf die Gruppe aufmerksam geworden“, berichtete Schützenhauptmann Klemens Halfter. Bei der Tombola konnten die Teilnehmer viele Sachpreise, Gutscheine und Geldpreise gewinnen. Spenden von Firmen und einigen Privatpersonen hätten die Verlosung möglich gemacht, so Halfter. Pfarrer Michael Kreye steuerte einen besonderen Preis für Erwachsene bei: eine Übernachtung im Pfarrheim mit Whiskytasting, Abendessen und Frühstück. art

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Digitalkamera und Bargeld haben Unbekannte in der Nacht zum Sonnabend beim Einbruch in die Grundschule in Ebergötzen erbeutet. Die genaue Schadenshöhe stehe noch nicht fest, teilt die Polizei mit.

Kuno Mahnkopf 23.01.2017

Die Zukunft ihres Heimatortes wollen viele Holzeröder aktiv und mit Ideen mitgestalten. Das ist Ergebnis einer Bürgerversammlung, zu der mehr als 70 Einwohner in die Sporthalle kamen.

24.01.2017

Es gibt sie noch, die große Sortenvielfalt: auf Streuobstwiesen oder in Obstbaumalleen. Die ökologisch wertvollen Pflanzungen müssen jedoch jedes Jahr geschnitten werden. Der Landkreis hat nun Geld zur Verfügung gestellt, um die Schulung zum ehrenamtlichen Obstbaumwart zu fördern.

22.01.2017
Anzeige